WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.02.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sportlicher Jahresausklang am Turnerheim


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Traditionell luden der Turnverein Eberbach (TVE) und die Radsportabteilung des VfR Waldkatzenbach heute Mittag zum Silvesterlauf ein. Knapp 40 Sportbegeisterte nahmen am 17. Lauf teil, unter ihnen auch der Ehrenvorsitzende des TVE, Janek Lange.

Gegen 13 Uhr trafen sich Walkende, Laufende und einige auf ihren Fahrrädern vor dem Turnerheim des TVE am Jahnplatz. Fritz Kaufmann, Hauptorganisator der Veranstaltung, freute sich, neben neuen auch wieder viele “alte Gesichter” sehen zu können, die auch heute das Jahr wieder sportlich, aber ohne Leistungsdruck, ausklingen lassen wollten. TVE-Vorstandsmitglied Wolfgang Grimme schickte die Gruppe mit seinem Slogan “Frisch, froh, friedlich, frei” auf den etwa einstündigen Weg. Wie seit dem ersten Silvesterlauf im Jahr 2004 führte die Strecke über den Schlüsselacker zum Kanalweg, am Itterkanal entlang bis zum zweiten Gatter und die gleiche Strecke zurück zum Turnerheim, wo man sich bei fast sommerlichen 18 Grad noch mit kühlen Getränken erfrischen konnte.

Eine besondere Überraschung hatte Kaufmann für alle Teilnehmenden: Im Vorfeld hatte Tim Wäsch, Geschäftsführer der gleichnamigen Schreinerei, die Idee in diesem Jahr Silvesterlauf-T-Shirts zu verschenken. Mit Unterstützung der Firma Fenster-Schwing erhielten so alle Anwesenden nach dem Lauf das passende Outfit, das beim nächsten Lauf getragen werden darf.

31.12.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Oberzent

Werben im EBERBACH-CHANNEL