WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.02.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Karikaturist und Texter mit hintergründigem Humor


(Foto: Claudia Richter)

(hr) Der Eberbacher Karikaturist und Schriftsteller Hans Biedermann ist am 19. Dezember 2022 im Alter von 82 Jahren verstorben.

Überregionale Bekanntheit als Künstler erlangte der studierte Psychologe vor allem mit humorvollen, aber auch tiefsinnigen Karikaturen, die er mit seinem Künstlernamen “Hennes” signierte. Seine “unseriöse Zeichnerei”, wie er sie selbst bezeichnete, erschien in Fachzeitschriften, Werbeveröffentlichungen, Büchern und Fernsehsendungen. Seine Karikaturen waren im Jahr 1992 auch im Rahmen einer Ausstellung im Museum am Alten Markt zu sehen. Biedermanns Themen reichten von Medizin/Psychologie über Finanzen, Computer, Musik und Kirche bis hin zum “alltäglichen Wahnsinn”, also kleinen Peinlichkeiten, die jedem begegnen bzw. passieren können.

Hans Biedermann war Autor einiger Bücher und hat seinen Humor auch in Gedichten und Prosatexten verewigt. Zuletzt war er in Eberbach in der Literaturwerkstatt “Musenkuss” aktiv.

05.01.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Oberzent

Werben im EBERBACH-CHANNEL