WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Pleutersbacher Cigarbox-Musiker in New Orleans ausgezeichnet


V. l.: Fabian Fahr und Tobias Langguth. (Fotos: Sgries/CBG Friends Germany)

(bro) (sg) Die Pleutersbacher Cigarboxguitar-Musiker rund um den Eberbacher Fabian Fahr („Captn Catfish“) wurden beim internationalen Videowettbewerb auf dem Cigarboxguitar Festival in New Orleans mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Inspiriert von der großen Zahl an Schwalben, die jedes Jahr ihren Weg nach Pleutersbach finden, entstand in der Ersheimer Straße „Captn Catfish’s“ Song „Swallows“. Dieser wurde als Videobeitrag für den internationalen Videowettbewerb auf dem Cigarboxguitar Festival in New Orleans eingereicht.

Fabian Fahr am Cigarboxbass, Tobias Langguth an der Wineboxguitar und Chantal Schellenberg mit ihrem Gesang überzeugten das amerikanische Publikum im Jazz Museum in New Orleans und konnten dort den zweiten Platz belegen.

Eine Jury wählte aus allen eingereichten Beiträgen zehn Songs aus, die im Rahmen des Cigarboxguitar Festivals den Besuchern gezeigt wurden. Diese wählten dann die drei besten Beiträge aus. Den ersten Platz belegten die „Jukehouse Bombers“ aus Pennsylvania, USA. Der zweite Platz ging an „Captn Catfish“ aus Pleutersbach und der dritte Platz nach Nova Scotia, Kanada, an „Hal Brolund“.

Das New Orleans Cigarboxguitar Festival erreicht eine große Aufmerksamkeit in der Cigarboxguitarszene. Sergi Estella, der Gewinner des Songcontests von 2021, spielte 2022 live auf dem Smokin’Guitars CBG Festival, welches jedes Jahr im Rahmen der Pleutersbacher Straßenkerwe stattfindet und von den „CBG Friends Germany e. V.“ ausgerichtet wird. Dort wird „Captn Catfish“ im September 2023 auch den jetzt preisgekürten Song „Swallows“ live vorstellen.

Auch ein weiterer Gast aus dem tiefen Süden hat für das Festival schon zugesagt. Steve Arvey, der live im French Quarter zu hören war, wird in diesem Jahr im Neckarbayou auftreten.

Infos im Internet:
youtu.be/11isBHcqEHI


30.01.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro