WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
21.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine erlebnis- und erfolgreiche Skiwoche in Südtirol


(Foto: privat)

(bro) (rw) Die 31. Skifreizeit der Gemeinschaftsschule Eberbach fand kürzlich unter der bewährten Leitung von Richard Wurm, Holger Stumpe, Roman Scholl und Renate Lang-Wurm statt.

25 Schülerinnen und Schüler, darunter 23 Anfänger aus den Klassen fünf bis zehn, nahmen daran teil. Die Skifreizeit fand zum ersten Mal im Jugendhotel Sonnenhof in Raas und im Skigebiet Jochtal-Gitschberg statt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden seit Oktober in einem „Trockenskikurs“ sowie einer wöchentlichen Skigymnastik auf die Skifreizeit vorbereitet.

Dank Spenden von Privatpersonen und Firmen konnten die Skiausrüstungen bereitgestellt und die Kosten für die Busfahrt übernommen werden.

Bei herrlichem Wetter und besten Schneeverhältnissen verbrachten alle Skifahrerinnen und Skifahrer eine erlebnis- und erfolgreiche Skiwoche in Südtirol.

17.02.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von paul (27.02.23):
in gewisser hinsicht geht es aber doch um eine privatveranstaltung.ich selbst hatte vor jahren als elternteilden eindruck das die schule ansich kein interesse hatte und froh war das besagter lehrer gerne ski fährt oder läuft.für andere sachen aber kein offenes ohr hatte

Von Richarz Raupler (25.02.23):
es geht hier um die Veranstaltung der Realsatirschule Eberbachs nicht einer gewissen Familie privat veranstaltung

Von Richards Wurmling (18.02.23):
Einmal mit Tomba Wurm, immer mit Tomba Wurm. 👍

Von Skifahrer  (17.02.23):
Eine tolle Aktion, auch von Familie Wurm, dass das nach wie vor durchgeführt wird. Bestimmt eine sehr schöne Woche für die Schüler.

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stadtwerke