WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
08.06.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Geschäftsführerwechsel zum 1. Januar


V.l.: Berthold Brentrup, Dominic Schulz, Reiner Springer. (Foto: privat)

(bro) (jh) Zum 1. Januar haben Reiner Springer und Dominic Schulz die Geschäftsführung der HIK GmbH, die ihre Zentrale in Oberzent Beerfelden hat, übernommen und lösen damit Berthold Brentrup ab, der sich gemeinsam mit seiner Frau Mirjam Walther-Brentrup aus dem operativen Tagesgeschäft zurückzieht, und fortan vermehrt strategische Themen innerhalb der WGV Unternehmensgruppe begleitet.

Die HIK GmbH ist seit 38 Jahren ein dynamisches, innovatives und leistungsorientiertes Unternehmen in der Entwicklung, dem Prototypenbau und der Serienfertigung von mechatronischen Systemen, Schaltschränken, elektrischen Baugruppen, Plug-In Kabelkonfektionen, Leitersätzen und Litzen.

Als Vertriebs- und Engineering-Gesellschaft der HIK für die Solarindustrie hat sich die HIS Renewables GmbH seit 2012 international mit Vertriebshubs in der Türkei, Frankreich, Spanien, Polen und den Niederlanden etabliert.

Derzeit beschäftigt die HIK standortübergreifend 245 Mitarbeiter. Die Zentrale in Oberzent-Beerfelden, ein Entwicklungscenter in Heidelberg und ein weiterer Produktionsstandort in Sanski Most (Bosnien-Herzegowina) stellen die Basis für die weitere Geschäftsfeldentwicklung dar.

Dominic Schulz startete seine Karriere bei der HIK bereits 2012 mit einem dualen Studium und arbeitete im Anschluss fünf Jahre im technischen Vertrieb. Daraufhin studierte er am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Elektro- und Informationstechnik und begann 2020, nach seinem Master of Science Abschluss, seine Tätigkeit als Head of Sales & Engineering bei der HIK. In Zukunft wird Dominic Schulz die Bereiche Vertrieb, Marketing, Geschäftsfeldentwicklung und Konstruktion verantworten.

Reiner Springer bringt mit mehr als 35 Jahren Konzern- und Mittelstandserfahrung ein breitgefächertes Wissensportfolio aus Technik, Wirtschaft und Vertrieb in das Unternehmen. Seine letzte Tätigkeit übte er als Director Sales aus, in dem er seine Führungskompetenzen als Leitung des Innen- und Außendienstes bei einem Marktführer für Automatisierungslösungen in Deutschland unter Beweis stellte. Innerhalb der HIK verantwortet Reiner Springer die Bereiche Unternehmenskommunikation, Organisationsentwicklung, Supply Chain, Produktion, QM und IT.

21.02.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Bürgerstiftung

Freiräume