WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
07.06.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Taiwan war das Thema des Abends


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Unter dem Motto “Glaube bewegt” wurde gestern, 3. März, in vielen Ländern der Weltgebetstag gefeiert. Menschen aller Konfessionen waren auch in Eberbach zu einem ökumenischen Gottesdienst eingeladen.

Die Gottesdienstordnung wurde in diesem Jahr von Frauen aus Taiwan zusammengestellt. Und wie in Taiwan, begrüßten sich gestern Abend auch in der Michaelskirche die Gäste mit “Ping an - Friede sei mit Dir”.

Das Land Taiwan, das Leben der Menschen sowie die politische und wirtschaftliche Situation stellte Ruth Leifeld sehr anschaulich während des Gottesdienstes vor, der vom Weltgebetstagsteam unter der Leitung von Ellen Leytz organisiert worden war. Für die musikalischen Beiträge konnte eigens für die gestrige Veranstaltung ein Frauenchor gegründet werden, geleitet und am Klavier begleitet von Uta Albert.

Wortbeiträge kamen von Frauen der evangelischen, katholischen und neuapostolischen Kirchengemeinden, unter ihnen zwei Konfirmandinnen. Mit der Kollekte, die während des Gottesdienstes gesammelt wurde, sollen weltweit Projekte für Mädchen und Frauen unterstützt werden.

Nach Ende des gestrigen Gottesdienstes wurden die Gäste ins evangelische Gemeindehaus eingeladen. Bei Getränken und Speisen vom Buffet konnte der Weltgebetstag in Gemeinschaft friedlich ausklingen.

Der Gottesdienst für den Weltgebetstag 2024 soll aus Palästina kommen und am ersten Freitag im März gefeiert werden.

Infos im Internet:
www.weltgebetstag.de


04.03.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Bürgerstiftung

Freiräume