WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Musik lässt Herzen lächeln

(bro) (wd) Endlich ist es wieder so weit. Die Riverside Gospel Singers bieten den inzwischen elften Neckartaler Gospelworkshop an. Nach der langen Zeit der Pandemie darf man sich wieder auf Chorkontakte, Stimmbildung und mitreißendem Gesang unter professioneller Anleitung freuen. Gospelballaden, Songs im Pop-Reggae- oder Blues-Stil werden begeistern. Oder darf es Gospel mit Bossa Feeling sein? Schwedische, deutsche, norwegische und amerikanische Songwriter haben an dem Songbook, das am Workshop-Wochenende vom 25./26. März als Grundlage dient, mitgearbeitet und bieten die ganze Bandbreite moderner Gospel.

Zwei Tage voller Musik, professioneller Stimmbildung und einem gemeinsamen Abschlusskonzert am Sonntag um 17 Uhr mit Tine Hamburger und Anna Seibert, zwei inspirierende hochkarätige Musikerinnen, in der Michaelskirche erwarten die Teilnehmer.

Anmeldungen zum Chorcoaching (einschließlich Noten und Verpflegung) am 25./26. März im katholischen Pfarrheim in Eberbach, Feuergrabengasse 6, sind mit dem Anmeldeformular auf der Homepage der Riverside Gospel Singers (Link s. u.) möglich. Dort kann man sich ebenfalls den Ablauf herunterladen. Anmelden kann sich jeder, der gerne singt, mit oder ohne Vorerfahrung. Der Chor ist seit 1. März unter neuer Leitung: Thomas Stenchly, ein professioneller und erfahrener Chorleiter aus Sinsheim, hat das Dirigat übernommen.

Christine Hamburger, genannt Tine, Jahrgang 1972, hat seit der Kindheit Erfahrungen in der Chormusik, sowohl klassisch als auch im Jazz-, Rock- und Popbereich. Seit 1995 ist die Gospelmusik zu einem großen Magneten in ihrem Leben geworden. Neben diverser Chorleitungen und ihrer Tätigkeit als nationale und internationale Gesangs-, Stimmbildungs- und Chor-Workshop-Dozentin (u. a. bei der International School of Gospelmusic in DK, Gospelkirchentagen) ist sie eine begeisterte Gospel- und Bluesinterpretin. Sie setzt sich mit großem Engagement und viel Leidenschaft für diese Musik und deren Entfaltungsformen ein. Neue Chöre, spannende Projekte und Kurse bereichern und ergänzen nun ihr Portfolio seit 2015. Großes Interesse an psychologischen Zusammenhängen von Singen und Seele und viele Fortbildungen, u. a. zum systematischen Coach (Universität Köln), erweiterten das Spektrum an Arbeitsmöglichkeiten, Kombinationen und Zusammenfügen von Coaching und Musik.

Anna Seibert, Pianistin, ist geboren und aufgewachsen in Sankt Petersburg, Russland. Und schon als kleines Mädchen wusste sie, dass sie einmal Sängerin und Musiklehrerin werden würde. Sie hörte die Schallplatten mit Kindermusicals rauf und runter und hüpfte auf dem Sofa singend dazu. Deshalb besuchte sie ab ihrem siebten Lebensjahr die Musikschule mit den Hauptfächern Chorgesang und Klavier. Der Unterricht war klassisch geprägt und sehr intensiv, aber sie profitiert noch heute davon. Später interessierte sie sich immer mehr für Pop, Gospel und Lobpreismusik. Sie sang in verschiedenen Chören, oder begleitete sie am Klavier. Später, schon in Deutschland, nahm sie Unterricht bei verschiedenen Pianisten und Sängerinnen und bildete sich fort. Heute singt sie bei Gottesdiensten, Konzerten und Hochzeiten, leitet und begleitet Gospelchöre und Sänger/innen und unterrichtet Gesang und Klavier. Und das alles total gerne und mit viel Herzblut.

Update 23.03.2023:
Der angekündigte Workshop und das Abschlusskonzert mit Tine Hamburger und Anna Seibert muss wegen Krankheit abgesagt werden. Ein Ersatztermin soll rechtzeitig bekanntgegeben werden.

Infos im Internet:
www.riverside-gospel-singers.de


08.03.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro