WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zuschauen beim TC Waldbrunn durch Leader-Förderprogramm möglich


Oben: Scheckübergabe – Nadine Keßler vom Sponsor Kälte Sigmund und Nicolas König mit weiteren Vorstands- und Vereinsmitgliedern. Unten links: stellvertretender Bürgermeister, Jan Inhoff, Vorsitzender des TC Waldbrunn, Nicolas König, Vorsitzende Leader Regionalentwicklung Neckartal-Odenwald aktiv e. V., Sieglinde Pfahl, Dominik Kircher und Sabine Keller (v. l. n. r.). (Fotos: Heike Feuerstein)

(feu) Der TC Waldbrunn 1988 e. V. krönte am Samstag, 25. März, sein aktives Vereinsleben mit der Einweihung seiner neuen Besuchertribüne. Möglich wurde das Projekt durch die finanzielle Unterstützung aus dem Leader-Förderprogramm sowie einer Spende der Firma Kälte Sigmund.

Der erste Vorsitzende des Tennisclubs, Nicolas König, konnte zu diesem Anlass zahlreiche Gäste und Vereinsmitglieder begrüßen. Darunter waren Sieglinde Pfahl, Vorsitzende des Leader-Regionalentwicklung-Fördervereins und Bürgermeisterin von Heiligkreuzsteinach, mit Dominik Kircher und Sabine Keller von der Geschäftsstelle, Jan Inhoff als Vertretung des verhinderten Bürgermeisters von Waldbrunn, Nadine Keßler von der Firma Kälte Sigmund und Vertreter der ausführenden Firma aus Lauerskreuz.

In seiner Ansprache ließ König die letzten Jahre des Vereins Revue passieren. Vor rund drei Jahren noch mit 54 Mitgliedern, davon nur 15 Aktive, konnte der Verein trotz Corona aufgebaut werden und zählt heute rund 120 Mitglieder. Die Zeit während Corona wurde für zahlreiche Renovierungsarbeiten am Vereinsheim und den Außenanlagen genutzt, Kooperationen mit der Grundschule Waldbrunn, ein Trainingsangebot mit Tenniscamp für Kinder und Jugendliche wurden aufgebaut, eine U-10 Mannschaft gegründet. Diese Entwicklung führte zur Überlegung, die Aufenthaltsbereiche auf dem Gelände sicher zu erweitern und schließlich zu dem Projekt „Zuschauen beim TC Waldbrunn“, mit dem man sich um die Leader-Förderung beworben und auch den Zuschlag erhalten hatte.

Jan Inhoff dankte dem Verein für die herausragende Leistung, in einer Zeit, in der viele Vereine unter Mitgliederschwund leiden, seine Mitgliederzahl so entwickelt zu haben. Insbesondere das Angebot an Kinder und Jugendliche ist ein wichtiger Bestandteil im Leben der Gemeinde. In seinen Dankesworten schloss er auch die Verantwortlichen für die Leader-Förderung, den privaten Sponsor sowie die bauausführende Firma mit ein.

Sieglinde Pfahl als Vorsitzende des Fördervereins betonte, wie gut die Fördergelder im ländlichen Raum eingesetzt sind und dankte für das notwendige ehrenamtliche Engagement, ohne das die Projekte nicht realisiert werden könnten. Sie wies darauf hin, dass aktuell wieder Fördermittel bereitstehen und man sehr gerne Anträge entgegennehme.

Im Anschluss an die Redebeiträge wurde die Tribüne offiziell freigegeben und der symbolische Scheck durch den Sponsor übergeben.

Informationen zum Verein: Der TC Waldbrunn 1988 e. V. bietet zwei Freiplätze in der Zeit von ca. Anfang Mai bis ca. Mitte Oktober zu familienfreundlichen Mitgliedsbeiträgen an. Im Winter wird in der Halle in Mosbach gespielt. Weitere Informationen: Instagram oder über die E-Mail-Kontaktadresse (Link s. u.).

E-Mail-Kontakt: info@tc-waldbrunn1988.de

Infos im Internet:
www.leader-neckartal-odenwald.de


27.03.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro