WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
22.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Motorradsportler verzeichnet ersten WM-Punkt

(bro) (igp) Lukas Tulovic vom „LIQUI MOLY Husqvarna Intact GP Moto2-Team“ kassierte am vergangenen Wochenende beim Jerez Grand Prix im sonnigen Andalusien seinen ersten WM-Punkt.

Lange musste sich der Eberbacher gedulden, um seinen ersten WM-Punkt in dieser Saison zu verzeichnen. Auf anfängliches Verletzungspech folgte ein Sturz beim Comeback in Austin, Texas. Mit Bedacht nahm der 22-Jährige nun das vierte Rennwochenende von 2023 in Angriff, arbeitete intensiv an seiner Leistungssteigerung, wobei er die Chance auf einen vorderen Startplatz im Qualifying nur knapp verpasste. Ein mittelmäßiger Start sorgte zunächst dafür, dass Tulovic Positionen verlor, doch als er gegen Rennmitte seinen Rhythmus fand und seine Reifen zu managen verstand, gelang es ihm schließlich, bis auf die 15. Position vorzufahren.

Erleichtert, das Rennen beendet und einen WM-Punkt mitgenommen zu haben, blickt der zielstrebige Europameister von 2022 bereits auf das nächste Rennen im französischen Le Mans. Dort wird er versuchen, sich eine bessere Startposition zu erarbeiten, um es im Rennen leichter zu haben.

Heute wird Tulovic beim Jerez-Test zusammen mit seinem Team weitere Grundsteine legen, um in den kommenden Rennen erfolgreich zu sein, beginnend mit dem Grand Prix de France in Le Mans vom 12. bis 14. Mai.

Ergebnis:
P15 – (+26.709)
Moto2 World Championship 2023 - P21 - 1 Punkt

02.05.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

midori.solar

Werben im EBERBACH-CHANNEL