WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
21.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter Arbeitssieg zum Saisonende

(bro) (std) Zum letzten Spiel der Saison durften die Handball-Landesliga Damen aus Waldbrunn/Eberbach die Handballerinnen der HSG Bergstraße begrüßen, eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle. Das Ergebnis dieser Partie würde am zweiten Tabellenplatz nichts mehr ändern, dennoch wollte man sich mit einem Sieg von den heimischen Fans aus der Runde verabschieden.

Die Mannschaft der HSG Bergstraße verfügt über eine gute Abwehr, die schwer zu knacken ist. Ein Sturmlauf wie gegen andere Mannschaften war also nicht zu erwarten. Mit Anpfiff war also klar, dass es kein Selbstläufer werden würde.

Beide Mannschaften begannen unsicher und konnten die herausgespielten Chancen nicht zur Zufriedenheit der Trainer verwerten. Es wurde den Zuschauern kein „handballerischer Leckerbissen“ geboten, eher kämpferisch waren die ersten 30 Minuten. Kurz vor dem Pausentee konnten sich die Handballerinnen aus Waldbrunn/Eberbach mit einem Tor absetzen. Mit 13:12 wurden die Seiten gewechselt.

Mit Wiederanpfiff folgte die stärkste Phase der Hausherrinnen. In den ersten 14 Minuten der zweiten Halbzeit erzielten die Spielerinnen der SGH sechs Tore, die Gäste nur zwei. Diesen Vorsprung verwaltete man dann bis zum Schlusspfiff.

Mit 25:20 wurde das letzte Spiel der Saison gewonnen: kein schöner, aber verdienter Arbeitssieg. Der zweite Tabellenplatz in der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber steht damit zu Buche.

Nach einer sechswöchigen Ruhezeit geht es nach Pfingsten wieder mit der Vorbereitung los. Gestärkt will man dann ab September in der Landesliga auf Punktejagd gehen. Die Mannschaft und das Trainerteam bleiben für die nächste Saison zusammen.

04.05.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stadtwerke