WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vorwärts, rückwärts, seitwärts stehen


(Foto: privat)

(bro) (pm) Am 24. Mai erwacht der musisch literarische Geist in der Volkshochschule Eberbach erneut zum Leben. Die zweite Ausgabe der Reihe „Texte und Töne“ findet ab 19.30 Uhr im großen Saal der Musikschule statt.

Das Publikum erlebt das erste Programm von Michael Antweiler, der sich in Eberbach auf alle literaturbegeisterten Zuschauer und Zuhörer freut. Sein Motto lautet: „Vorwärts, rückwärts, seitwärts stehen. In welche Richtung sollen wir uns drehen? Wohin soll es denn gehen?“

Das Kaleidoskop des Lebens zeigt in seinen vielfältig-bunten Facetten und Schattierungen all seine Möglichkeiten und Unmöglichkeiten. Michael Antweiler, der eine eigene Radiosendung moderiert, schaut hin, hört hin und denkt sich seinen Teil.

Wenn einer eine Reise tut, dann hat er bekanntlich was zu erzählen. Diese Geschichten sind manchmal einfach wahnsinnig und manchmal wahnsinnig einfach. Gerade die abseitigen Pfade rechts und links des Weges führen manchmal zu den interessantesten Plätzen.

Wo geht es denn überhaupt noch hin in unserer Gesellschaft, mit uns, mit unseren Ideen, Idealen und Vorstellungen? Doch das Ganze soll natürlich auch durch die Brille der Kreativität, der Fantasie und auch der Komik beleuchtet werden. Nichts sollte so bierernst sein, als dass man sich nicht auch daran ein wenig berauschen kann. Und sei es nur ein wenig Galgenhumor. Nach der alten Pfälzer Weisheit: „Ist die Lage noch so trüb’ immer hoch die Gellerrieb.“

Vielleicht wird an diesem Abend auch entdeckt, wie viel Alltagspoesie in einem selbst steckt. Lauschig launige Lyrik lockt locker-leichte Lebens- und Liebenskünstler.

Steffi Müller ist sein kongenialer musikalischer Begleiter.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung gebeten. Der Eintritt ist auf Spendenbasis.

Infos im Internet:
www.vhs-eb-ng.de/programm/kultur/?kathaupt=11&knr=S23-200402&kursname=Texte+Toene+Vorwaerts+rueckwae


11.05.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro