WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Attraktionen für Jung und Alt rund ums neue Gerätehaus


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Zahlreiche Gäste besuchten am gestrigen Sonntag die Freiwillige Feuerwehr Eberbach, die im und ums neue Gerätehaus an der Güterbahnhofstraße zum „Tag der offenen Tür“ geladen hatte.

Der untere Abschnitt der Güterbahnhofstraße war für den Verkehr gesperrt und wurde zur Flaniermeile zwischen den ausgestellten Feuerwehrfahrzeugen und Geräten. In der Fahrzeughalle gab es genügend Sitzgelegenheiten um das reichhaltige Speisen- und Getränkeangebot der vielen Helferinnen und Helfer zu genießen.
Auf dem rückwärtigen Parkplatzgelände spielten die “Dilsberger Musikanten”, und für Kinder gab es Attraktionen wie eine riesige Hüpfburg der Jugendfeuerwehr Mannheim, einen großen Sandspielbereich mit Liegestühlen für die Eltern und einen Bobby-Car-Parcours.
Der Kreisfeuerwehrverband Rhein-Neckar feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen und war mit einem Stand vertreten.
Metallspreizgeräte konnten an einem Unfallauto ausprobiert werden, und die Gäste durften auch den Umgang mit Feuerlöschern üben. Dass man brennendes Fett niemals mit Wasser löschen sollte, wurde eindrucksvoll demonstriert: Es entstand eine mehrere Meter hohe Stichflamme. Wer wollte, konnte sich einer der zahlreich angebotenen Führungen durch das neue Feuerwehrgerätehaus anschließen und auf diesem Weg viel über die Arbeit der Feuerwehrleute und den Ablauf von Alarmierungen bzw. Einsätzen erfahren.

Weitere Fotos vom Tag der offenen Tür bei der Eberbacher Feuerwehr haben wir auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.). Videoszenen gibt es hier.

Infos im Internet:
www.facebook.com/omano.de


15.05.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL