WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
31.05.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lieder zeigten den zweiten Blick


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Die Musik-Kabarettistin Lucy van Kuhl gastierte zusammen mit der “Es-Chord-Band” auf Einladung des Kulturlabors am Samstag, 13. Mai, im Depot 15/7 an der Güterbahnhofstraße.

Für ihr zweites Gastspiel in Eberbach innerhalb eines Jahres hatte die Sängerin und Pianistin eigentlich das Programm “Alles auf Liebe” angekündigt. Mit ihren Begleitern Lorenzo Riessler am Schlagzeug und Nenad Uskokovic am Cello disponierte sie aber um und präsentierte dem gut 20-köpfigen Publikum ihr allerneuestes Programm “Auf den zweiten Blick”.
Das Thema Liebe kam auch darin nicht zu kurz, aber im Wesentlichen ging es in den Songs um Sichtweisen und Perspektiven auf alltägliche und nicht ganz so alltägliche Lebensumstände und -situationen. In den “zweiten Blick” legte Lucy van Kuhl reichlich Humor - bisweilen rabenschwarz. Da ging es thematisch von Detox zu Botox, von Instagram zu “Finstergram”, um Beziehungen und Einsamkeit, ums Älterwerden, Erwartungshaltungen, um das richtige Einräumen der Spülmaschine und weitere praktische Lebenstipps wie etwa die geräusch- und rückstandslose Entsorgung des nicht mehr ganz so geliebten Gatten auf einer Kreuzfahrt.

Die Melodien gingen ins Ohr, und alle drei Akteure hatten ihre solistischen Momente. Lorenzo Riessler, den Lucy van Kuhl schon als Fünfjährigen kannte, weil sie seine Babysitterin war, brillierte mit einem Schlagzeugsolo, und Uskokovic ließ sein Cello in allen Tonlagen singen.

Die Gäste im Depot genossen den abwechslungsreichen Liederabend sichtlich und erklatschten sich zwei Zugaben des außergewöhnlichen Trios. Eine Videoszene aus dem Titelstück des Programms “Auf den zweiten Blick” gibt es hier.

Infos im Internet:
www.facebook.com/reel/5956241484499206/


20.05.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bürgerstiftung