WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
31.05.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein attraktives Programm fĂĽr die Besucher aus nah und fern


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) An Christi Himmelfahrt, 18. Mai, fand in Beerfelden zum 31. Mal das beliebte Brunnenfest statt.

Viele Besucher aus nah und fern konnten bei schönem Frühlingswetter gemütlich durch die Straßen schlendern. Vor der offiziellen Eröffnung wurde ein Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde abgehalten.

Bürgermeister Christian Kehrer eröffnete das Fest mit einem Fassanstich und begrüßte alle Ehrengäste sowie die zahlreichen Besucher. Ab etwa 11.30 Uhr wurde im Zelt der Feuerwehr das „Freibier“ ausgeschenkt, das von vielen Betrieben gespendet wurde.

Die Organisatoren des Festes, Freiwillige Feuerwehr Beerfelden e. V. und der Verkehrs- und Gewerbeverein Beerfelden, hatten ein attraktives Programm auf die Beine gestellt.

Verschiedene Bands präsentierten ihr Können auf mehreren Bühnen. Neben der Feuerwehrkapelle Beerfelden, der Bläsergruppe der Hegegemeinschaft Oberzent und der Guggemusik "Feuerschnegge" spielten auf verschiedenen Bühnen u. a. die „Eberbach Ol’star Band“, die „Lustgartenspatzen“, „Nobby and the Bobcats“ sowie „Rolf von Mosse“.

Auch die kleinen Gäste konnten sich freuen und kamen auf ihren Kosten beim Kinderkarussell, Bungee-Trampolin oder bei Spiel und Spaß mit dem Spielmobil.

Am Viehmarktplatz fand ein großer Flohmarkt statt. Gewerbe aus Beerfelden und Umgebung boten Waren und Dienstleistungen aus vielen verschiedenen Sparten. Von Autohäusern bis Zimmerei war alles vertreten. Am Zwölfröhren-Brunnen hatte das Heimatmuseum geöffnet, in der alten Turnhalle präsentierten sich die Hegegemeinschaft Oberzent, der Imkerverein und die Jagdhornbläser. Auch die Jugendfeuerwehr und THW waren auf dem Brunnenfest vertreten.

Traditionell fand an diesem Tag wieder der Beerfelder Stadtlauf statt. FĂĽr das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

22.05.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bürgerstiftung