WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
21.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Hydrauliköl in der Schleusenkammer - Schifffahrt gesperrt

(bro) (pol) Am Mittag des 19. Mai kam es an der Schleuse Rockenau in der Schleusenkammer zu einer mäßigen Gewässerverunreinigung des Neckars.

Nach ersten Ermittlungen der Wasserschutzpolizeistation Heidelberg war ein Hydraulikschlauch eines Torantriebes defekt, und Hydrauliköl ergoss sich in die Schleusenkammer. Die Schifffahrt war eingestellt, damit die Feuerwehr ihre eingeleiteten Ölbeseitigungsmaßnahmen in der Schleusenkammer und im Schleusenvorhafen durchführen konnte. Weitere Flussbereiche wurden nicht verunreinigt. Von der Schifffahrtssperre waren insgesamt zwölf Binnenschiffe betroffen.

Die Wasserschutzpolizeistation Heidelberg hat die Sachbearbeitung übernommen.

23.05.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stadtwerke