WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Goldener Ehrenring für Wolfgang Kleeberger


(Fotos: Claudia Richter)

(hr) In der Sitzung des Eberbacher Gemeinderats am Donnerstag, 25. Mai, wurde CDU-Stadtrat Wolfgang Kleeberger aus dem Gremium verabschiedet.

Kleeberger war im Juli 2004 erstmals in den Gemeinderat gewählt worden und wurde bei den folgenden Wahlen dreimal im Amt bestätigt. Zuvor war er bereits seit 2002 beratendes Mitglied im Verwaltungs- und Finanzausschuss. Kleebergers ehrenamtliches Wirken in Eberbach ging aber weit darüber hinaus und begann bereits 1973 im Eberbacher Turnverein, dessen erster Vorsitzender er auch lange Zeit war. So war auch Kleebergers ehrenamtliches Gesamtwirken für Eberbach der Hauptgrund für den Beschluss des Gemeinderats, ihm den Ehrenring des Stadt in Gold zu verleihen, denn seine Zeit im Gemeinderat hätte gemäß den Ehrungsrichtlinien nicht ganz ausgereicht. Im Jahr 2019 hatte Kleeberger den Ehrenring der Stadt in Silber erhalten. Bürgermeister Peter Reichert führte die Ehrung durch (Bild links) und verpflichtete Nachrückerin Christina Kunze als neue Stadträtin in den Reihen der CDU.

Abschiedsworte seitens der Fraktion sprach Stadtrat Michael Schulz. Kleeberger selbst hatte für den Bürgermeister ein Abschiedsgeschenk parat: Eine laute “Amts”-Glocke, mit der er die Räte nach den Pausen wieder zurück an die Tische im Ratssaal klingeln kann.

Aufgrund des personellen Wechsels wurden vom Gemeinderat am 25. Mai auch geänderte Zusammensetzungen der Ausschüsse und anderen Gremien beschlossen. Zum neuen dritten ehrenamtlichen Stellvertreter des Bürgermeisters wurde CDU-Stadtrat Georg Hellmuth gewählt.

28.05.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Stadtwerke