WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
22.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Erfolgreiches erstes Gemeindefest zum Jubiläum


(Foto: Gemeinde Schönbrunn)

(bro) (gs) Am 11. Juni feierte die Kirchengemeinde Schönbrunn ihr erstes Gemeindefest anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums. Der Tag begann mit einem sehr gut besuchten Familiengottesdienst zum Thema „Ihr seid das Salz der Erde“ in der Schönbrunner Kirche.

Fast alle Gottesdienstbesucher gingen anschließend zum Mittagessen auf dem Gemeindefest auf den Platz zwischen der Kirche und dem MGV Heim. Der Andrang war so groß, dass bald das Mittagessen (Schnitzel oder Grünkernküchlein mit Kartoffelsalat) ausverkauft war. Vor allem die vegetarische Alternative kam sehr gut bei den Besuchern an. Neben dem Essen gab es durchgehend eine große Auswahl an Getränken und Waffeln. Im MGV Heim war das Café mit unzähligen gespendeten Kuchen zu finden.

Neben Essen und Trinken war viel geboten: In der Kirche hatte Herbert Kronenwett eine Ausstellung zur Geschichte der Kirchengemeinden aufgebaut. Die Ausstellung wird bis Herbst stehen bleiben. Man kann sie weiter vor oder nach Gottesdiensten besichtigen. Und wer das Erlernte testen will, kann am Preisrätsel dazu teilnehmen. Die Teilnehmerblätter sind bei der Ausstellung zu finden und können noch bis Ende Juli ausgefüllt und abgegeben werden. Ein Highlight des Gemeindefestes war der Auftritt von Felix und Florian Roh. Mit Musik vom Saxofon begeisterten sie die anwesenden Gemeindefestbesucher. Die Tombola lockte viele Besucher ins Café – denn sie hatte durch die Spenden von vielen örtlichen Unternehmen eine große und attraktive Auswahl an Preisen zu bieten. Bis zum Schluss des Gemeindefestes um 16 Uhr waren alle Gewinne verteilt.

21.06.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stadtwerke