WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein kurzweiliger Tag für Alt und Jung


(Fotos: privat)

(bro) (uf) Am vergangenen Sonntag lud die Freie evangelische Gemeinde Eberbach in der Berliner Straße zu ihrem jährlichen Sommerfest ein. Viele folgten der Einladung und erlebten einen schönen Tag bei Sonnenschein unter dem großen Zelt am Gemeindezentrum.

Gestartet wurde mit einem Gottesdienst, der fetzige Lieder und eine tiefgehende Predigt über Josua beinhaltete. Anschließend wurde im Hof der Grill angeschmissen. Leckeres Gemüse und gegrillter Feta lockten die Gäste ebenso wie Wurst und Steaks. Die Kinder freuten sich über knusprige Pommes und frische Waffeln. Und auch Kuchenliebhaber kamen auf ihre Kosten. An hübsch dekorierten Bierzeltgarnituren saß man gemütlich zusammen. Es wurde gelacht und geredet.

Als besondere Gäste hatte man den MGV Liederkranz geladen, der seine wöchentlichen Proben im Gemeindezentrum der FeG abhält. Die stimmgewaltigen Männer erfreuten die Besucher mit einigen Stücken aus ihrem umfangreichen Repertoire.

Für die Kinder gab es eine Reihe an Spielmöglichkeiten. Die Hüpfburg bildete wieder den größten Anziehungspunkt. Aber auch mit Kappla-Steinen bauten die Kids rekordverdächtig hohe Türme, und „Dame“ im Großformat lockte auch den einen oder anderen Erwachsenen an.

Gegen 16 Uhr klang das Fest langsam aus. Die FeG blickt dankbar auf den Tag zurück. „Viele haben uns mit ihrem Besuch erfreut“, erzählt Pastor Marc Förster. „Wir sind dankbar, dass gerade auch hier aus der Nachbarschaft so viele Leute mitgefeiert haben.“

26.06.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stadtwerke