WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
22.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Einhellige Zufriedenheit mit dem Geschäftsergebnis


(Foto: Hubert Richter)

(hr) In der Eberbacher Stadthalle fand gestern Abend die Vertreterversammlung der Volksbank Neckartal eG statt. Das gute Geschäftsergebnis 2022 sorgte bei den Stimmberechtigten für Zufriedenheit: Alle Beschlüsse wurden ohne Gegenstimmen gefasst.

Die Vorstandsmitglieder Dr. Achim Himmelmann und Daniel Mohr erläuterten die Entwicklungen im abgelaufenen Geschäftsjahr und legten den Jahresabschluss 2022 vor, wie er bereits beim Pressegespräch im März vorgestellt worden war (wir berichteten). Der Aufsichtsratsvorsitzende Steffen Platz, der die gesamte Versammlung leitete, berichtete über die Tätigkeit des 17-köpfigen Aufsichtsgremiums und das positive Ergebnis der gesetzlichen Prüfung. Aufgrund des guten Jahresabschlusses 2022 wurde den Vertretern eine Dividende von 3 Prozent auf die Mitgliederanteile vorgeschlagen und im Rahmen der Feststellung und Verwendung des Jahresüberschusses einstimmig beschlossen. Die Dividende soll den mittlerweile über 47.000 Mitgliedern mit Wertstellung zum gestrigen Tag gutgeschrieben werden.

Auf Antrag von Udo Geilsdörfer wurden das Vorstandstrio Dr. Achim Himmelmann, Daniel Mohr und Christian Menges sowie der Aufsichtsrat einstimmig entlastet. Bei turnusmäßigen Wahlen wurden Thomas Krauth, Norman Link, Holger Nuß, Anke Steck und Holger Wettig in den Aufsichtsrat wiedergewählt.

Nach Erläuterungen durch Vorstandsmitglied Christian Menges wurden einstimmig einige Formalitäten in der Satzung der Volksbank geändert.

Von den rund 470 Vertretern waren 231 stimmberechtigte Personen anwesend. Die Vertreter der genossenschaftlichen Regionalbank waren im Frühjahr 2023 für die Dauer von vier Jahren neu gewählt worden.

Infos im Internet:
www.volksbank-neckartal.de


30.06.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stadtwerke