WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Auftritt beim Euro-Musique-Festival im Europa-Park


(Foto: Nicole Beisel)

(hr) (nb) Am Mittwoch, 21. Juni, war das Jugend-Akkordeonorchester “Picobello” aus Eberbach für einen Auftritt zu Gast im Europa-Park Rust.

Das Ensemble hatte sich beim Euro-Musique-Festival im Europa-Park beworben und wurde eingeladen. Bewerben konnten sich Jugendmusikgruppen aller Art mit Gesang, Tanz oder mit Instrumenten aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz.

Nach der Anreise mit dem Bus hatten die jungen Musikerinnen um 10 Uhr ihren Auftritt mit “Footprints“ von Hans-Günther Kölz. Von den Zuschauern gab es viel Lob und Applaus. Höhepunkt des Auftritts war das Lied „Freude schöner Götterfunken“ (Beethoven) gemeinsam mit dem Jugendorchester des Harmonika-Spielrings Mörsch, Rheinstetten. Ohne gemeinsame vorherige Probe klappte auch dieser Auftritt sehr gut. Die Wiesentäler Saitenspielergruppe aus Schopfheim unterstützte die Ensembles dabei gesanglich.

Nach dem erfolgreichen Auftritt konnte man den Tag über Kontakte zu den anderen Musikgruppen knüpfen und die Attraktionen des Parks genießen.

01.07.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stadtwerke