Zeugnisse und Auszeichnungen mit Showprogramm Rechts Jens Müller und Schulleiter Markus Hanke (v.r.) mit den besten Schulabgängern und -abgängerinnen. (Fotos: Hubert Richter)
Video ansehen(hr) In einer unterhaltsamen Abschlussfeier verabschiedete die Realschule Eberbach am vergangenen Mittwochabend, 12. Juli, in der Stadthalle ihre rund 60 Zehntklässler und Zehntklässlerinnen.
Nach dem Intro “Pomp & Circumstance” der Bläserklasse (verstärkt um einige “Best Friends”) begrüßte der stellvertretende Schulleiter Jörg Keller die Gäste. Redebeiträge kamen unter anderem von Vertretern des Elternbeirats, von Schulleiter Markus Hanke, von Meltem Özdemir und Sarahnur Bingöl für die Absolventen sowie von Stadtrat Jens Müller in seiner Funktion als Stellvertreter des Bürgermeisters. Im Rahmenprogramm bot die Artistik-AG eine Show zum Thema “Tiere des Dschungels”, und der Chor der 9. und 10. Klassen interpretierte den Song “Unstoppable” von Sia.
Neben der Übergabe der Zeugnisse standen die Ehrungen für besondere Leistungen und Engagement im Mittelpunkt der Feier. Die beste Prüfung mit einem Notendurchschnitt von 1,18 hatte Patricio Taiel Rosero Willimek hingelegt. Für ihn gab es eine besondere Auszeichnung der Stadt durch Jens Müller. Weitere Preise für Gesamtnoten besser als 2,0 erhielten Inga Zollmann, Cedrik Hörr, Luca Endt, Stefaniia Iliukhina, Nelly Rosenzweig, Eylatha al Mahamid, Tabea Ebert und Maximilian Gehrig.
Als versierte Moderatorinnen führten Yarem Elagöz und Alicja Romaniszyn aus der 10a durch das Programm. Im Finale legten vier Paare der zehnten Klassen einen flotten Tanz aufs Parkett, und alle Schulabsolventen schwangen schließlich das Tanzbein mit. Nach der Feier sorgte die Schülerfirma “Backen & Mehr” für Getränke und Snacks im Foyer.
15.07.23
|