Eine rundum gelungene Veranstaltung V. l.: Günter Münz, Reinhold Heiß, Bürgermeister Jan Frey, Klaus Heiß, Erhard Roßney und Heinz Winterbauer. (Foto: Gemeinde Schönbrunn)(bro) (gs) Endlich war es so weit. Am vergangenen Sonntag, 23. Juli, wurde der Gewannenrundweg H1 - Haag offiziell aus seinem Dornröschenschlaf erweckt.
Bürgermeister Jan Frey konnte rund 100 Wanderinnen und Wanderer am Sonntagvormittag bei schönstem Wanderwetter an der Heimatwiesenhütte in Haag begrüßen.
In vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit haben Klaus Heiß, Heinz Winterbauer, Günter Münz, Erhard Roßney und Reinhold Heiß den Wanderweg wieder in Schuss gebracht. Natürlich waren sie am Sonntag beim Relaunch auch mit dabei.
Nach der Begrüßung und dem Rückblick bedankte sich Frey bei den fünf fleißigen Rentner für ihr großes ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Allgemeinheit und bei den Haager Vereinen für die gelungene Organisation der Wanderung.
Klaus Heiß bedankte sich anschließend bei den Sponsoren für die großzügigen Spenden und überreichte ein Dankeschön.
Dann ging es gemeinsam auf den rund zehn Kilometer langen Rundweg. Vor dem Start konnten die Teilnehmer/innen eine Stempelkarte ausfüllen. Wer am Ende der Wanderung alle vier Stempel auf seiner Karte hatte, nahm an der anschließenden Verlosung teil. Die Preise für die Verlosung wurden vom Kultur- und Erlebnisverein Haag, Turbo Haag, Harmonika Club Haag, TTC Haag, Kerwe-Team Haag, MGV Haag, Heinz Winterbauer, Holger Münz und der Gemeinde gespendet.
Die Bewirtung entlang der Stecke übernahmen Turbo Haag, der TTC Haag und der MGV Haag. Am Ziel der Wanderung versorgten der HCH und der Kultur- und Erlebnisverein Haag die Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen sowie leckeren Köstlichkeiten vom Grill.
26.07.23
|