WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erster Saisonsieg für Strümpfelbrunn


Jens Krauth setzt sich durch. (Foto:Steiner)

(hr) (kv) Viel gibt es zur ersten Spielhälfte nicht zu sagen. In der Anfangsphase hatte Krauth eine Chance, bei der Runkel im Nachschuss den Ball übers Tor setzte.
Kurz vor dem Seitenwechsel wurde ein schöner Schuss von Hauber von einem Abwehrspieler von der Linie geholt. Von Muckental war in der ersten Hälfte garnichts zu sehen, somit muss man von einem niveauarmen Bezirksligaduell sprechen.
Das sollte sich aber in der zweiten Hälfte ändern. In der 50. Minute kam Runkel nach Abspiel Krauth zum Schuss, der sein Ziel aber noch knapp verfehlte. Fünf Minuten später konnten die Muckentaler Defensivkräfte eine Hereingabe von Krauth noch vor der Linie klären. Weitere fünf Minuten vergingen, bis sich Runkel außen hervorragend durchsetzte und den Ball nach innen passte. Der heranstürmende Gepperth war nur durch Foul zu bremsen. Den fälligen Strafstoss verwandelte Mader sicher zur Führung. Muckental versuchte jetzt mehr und konnte das Spiel kurzzeitig in die TSV-Hälfte verlagern. Doch
das vorentscheidende 2:0 ließ nicht lange auf sich warten und stellte gleichzeitig die Weichen für den ersten Saisonsieg. Hauber nahm sich den Ball und marschierte von der Mittellinie quer über den Platz bis in den Strafraum der Gäste. Selbst dort wurde nur halbherzig angegriffen weshalb Hauber nur wenig Mühe hatte, den Ball vorbei am Torwart ins lange Eck zu schieben. Ein schöner Sololauf mit erfolgreichem Abschluss. Der TSV machte jetzt nicht den Fehler, sich abwartend zurückzuziehen, sondern behielt das Heft weiter in der Hand und ließ die Gäste nicht erwähnenswert vor Atesero auftauchen. Eine
viertel Stunde vor dem Ende hatte Spielertrainer Udo Mader noch einmal die Chance zu erhöhen, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.
Alles in allem muss man von einem verdienten Sieg sprechen, der hauptsächlich aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung errungen wurde.

02.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro