WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
22.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Tulovic glänzt mit Top10-Resultat

(bro) (igp) Gestern konnte sich Lukas Tulovic aus Eberbach freuen. Beim Motorrad Grand Prix von Österreich konnte sich der LIQUI MOLY Husqvarna Intact GP Moto2-Team-Fahrer den zehnten Platz erkämpfen.

Es ist der Befreiungsschlag, auf den Lukas Tulovic so sehr gehofft hatte. Nach Anfangsschwierigkeiten am vergangenen Freitag legte er zusammen mit seiner Crew alles in eine Waagschale. Mit einer völlig veränderten Kalex ging es in den Qualifying-Samstag, wo sich die harte Arbeit mit dem Durchlaufen des Q1 mit einer soliden Ausgangsposition für das Rennen bezahlt machte. Startplatz 18 und Startchaos sorgten für herausfordernde erste Runden, doch der Eberbacher fand seine Pace, welche dann aber durch zahlreiche Stürze vor ihm gestört wurde. Zu Rennmitte lag der 23-Jährige bereits auf dem zehnten Rang, von wo aus es diese Position zu verwalten galt. Der Anschluss nach vorne war weg, und so drehte der letztjährige Europameister konstant seine Runden und verbucht mit P10 sein bisher bestes Saisonergebnis.

Runde elf der Moto2-Weltmeisterschaft führt den Memminger Rennstall nach Spanien, wo es vom 1. bis 3. September auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die nächsten WM-Punkte zu holen gibt.

21.08.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stadtwerke