WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Besichtigung

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erster Auswärtserfolg der D-Juniorinnen

(bro) (ml) Gestern reisten die D-Juniorinnen der SGH Waldbrunn/Eberbach zum Auswärtsspiel nach Schwetzingen, um dort gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen das erste Mal etwas Zählbares aus der Ferne mit nach Eberbach zu bringen.

Der Matchplan für dieses Spiel stand schon unter der Woche fest, man wollte aus einer stabilen Abwehr heraus sich Sicherheit für das Angriffspiel holen. Im Angriff selbst wollte man diesmal mannschaftlich geschlossen auftreten und versuchen, spielerisch zu überzeugen. In der ersten Halbzeit gelang es den Handballerinnen der SGH nicht ganz optimal, zu oft verzettelten sich die Spielerinnen in Einzelaktionen. In der Abwehr wiederum stimmte die Einstellung, allerdings fehlte es noch an Dynamik, um den HG-Angriff besser kontrollieren zu können. Beim Stand von 7:14 für die SGH wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei wurde im Angriff viel besser zusammengespielt, fast jede Spielerin wurde in das Angriffsspiel eingebunden, und man wusste auch mit spielerischen Mitteln zu überzeugen. In der Abwehr konnte man durch ein besseres Stellungsspiel den Spielfluss der Heimmannschaft unterbinden. Durch diese mannschaftliche Geschlossenheit konnten sich fast alle Spielerinnen der SGH in die Torschützenliste eintragen, und man feierte den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison mit dem Endstand von 14:26.

Für die D-Juniorinnen der SGH Waldbrunn/Eberbach geht es am Mittwoch,1. November, mit einem Auswärtsspiel weiter. Gegner in der Ferne ist der TSV Steinsfurt. Anwurf ist um 12.30 Uhr in der Gymnasiumhalle in Sinsheim.

Den ersten Auswärtssieg feierten: Annabell Münch (Tor), Milla Babakhani, Lani Kunze, Edda Schäfer, Felia Beisel, Lucy Burkart, Leonie Stadler, Inken Schilla und Zeynep Özdemir.

23.10.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL