WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
22.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Volleyballer suchen Verstärkung

(bro) (ma) Nach den ersten vier Spieltagen von 16 ausstehenden stehen die TVE-Volleyballer an der Spitze der Tabelle in der Landesliga.

In der vergangenen Saison waren die Volleyballer noch in der Verbandsliga. Doch wegen eines verkleinerten Kaders und eines fehlenden Jugendnachweises hat man entschieden, sich in der Landesliga neu aufzustellen.

Gleich das erste Spiel gegen den TV Eppelheim zeigte, dass man trotz des kleinen Kaders immer noch auf einem Top-Niveau spielt. Bei drei Sätzen und einem Ballverhältnis von 36/75 war das eine deutliche Ansage.

Beim Heimspieltag traf man auf die Mannschaft aus Hohensachsen. Die Hohensachsener standen vor dem gleichen Problem. Auch sie hatten aktive Spieler verloren und sich aus der Verbandsliga verabschiedet. Das versprach, ein anstrengendes und gutes Spiel zu werden. In der Vergangenheit waren es häufig lange und knappe Sätze gewesen. Demnach war die Mannschaft sehr motiviert und ging mit höchster Konzentration in das Spiel. Das zahlte sich aus. Bereits im ersten Satz ließ man dem Gegner nur zehn Punkte. Man konnte das hohe Maß an Konzentration nicht die ganze Zeit aufrechterhalten. Trotzdem holte man auch hier drei Punkte nach einem 25/20 und 25/19.

Das darauffolgende Spiel gegen den TSG Wiesloch gestaltete sich als anstrengend. Die „alten Hasen“ spielen schon lange zusammen und konnten immer wieder die Lücken finden. Aber die Herren aus Eberbach kamen mit ihren starken und vor allem schnellen Angriffen immer wieder gut zu Punkten. Am Ende gewann man das Spiel auch verdient mit 3:0 und hat bei dem Doppelspieltag daheim auch keine Punkte oder Sätze liegen lassen.

Bereits eine Woche später mussten die Herren auswärts gegen die Mannschaft aus Mannheim antreten. Krankheitsbedingt konnten nur sechs Spielern anreisen. Diese konnten aber weiterhin der Favoritenrolle gerecht werden. Man schaffte einen 3:1-Sieg und setzt sich an die Tabellenspitze.

Die Herrenmannschaft aus Eberbach ist mit nur acht Spielern sehr dünn besetzt und freut sich über jeden Volleyballbegeisterten. In dieser Saison wurde wieder eine U18 im Herrenbereich aufgebaut. Wer Interesse hat, kann gerne zu einem Schnuppertraining vorbeikommen.

25.10.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

midori.solar

Werben im EBERBACH-CHANNEL