WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.10.2026
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Stimmungsvoller Familienabend in der Holzerstube


(Fotos: privat)

(bro) (hv) An der Glühweinwanderung am Samstag, 2. Dezember, von Schöllenbach nach Ober-Sensbach nahmen nur wenige Sänger/innen des GV „Sängerkranz“ Schöllenbach teil. Die meisten reisten aus Termingründen, alters- oder krankheitsbedingt mit dem Auto zur Holzerstube an.

Der Gesangverein füllte die Gaststube fast vollständig. Für eine kleine Jagdgesellschaft, die nach gelungener Drückjagd noch etwas essen und feiern wollten, blieb gerade noch genügend Platz an zwei Tischen. Nach einem guten Essen waren es dann nicht die Sänger, sondern die Jägerinnen und Jäger, die mit dem Lied „Horrido“ den stimmungsvollen Teil des Abends einleiteten.

Die Sängerfamilie dankte der Dirigentin Kerstin Kredel mit einem Geldgeschenk und Blumengebinde für ihre Arbeit im zurückliegenden Jahr. Natürlich wurde auch wieder „gewichtelt“. AnschlieĂźend trugen die Sängerinnen und Sänger mit ihrem musikalischen Beitrag zum Gelingen des Abends bei.

Mit Akkordeonbegleitung durch die Dirigentin sangen alle Weihnachtslieder. Auch der Wirt sang auf Bitten der Sängerinnen und Sänger ein paar launige Lieder. Zum „Gutselstond“, dem „Haeibschtlerlied“ und dem „Bohnenwalzer“ spielte er dazu auf dem Akkordeon der Dirigentin.

04.12.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Sparkasse Neckartal-Odenwald

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL