WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Festliches Konzert mit Singschule und Posaunenchor


Die Spatzenchöre unter der Leitung von Krimhild Pfeifer. (Foto: Thomas Wörner)

(tw) Am Sonntag, 17. Dezember, fand in der evangelischen Michaelskirche in Eberbach das alljährliche Adventsliedersingen statt. Die Gesamtleitung hatte Bezirkskantor Andreas Fauß.

Feierlich eingeleitet wurde das Konzert mit dem „Cantique de Noel“ (für Posaunenchor und Orgel), von Bezirkskantor Fauß an der Orgel und dem Posaunenchor.

Kulturamtsleiter Tobias Soldner stellte bei seiner Begrüßung die Mitwirkenden der Singschule Eberbach vor. Den Spatzenchor der Steige und der Stadt, jeweils in Kooperation mit der Steige-Grundschule (1. Klasse) und der Dr. Weiß-Grundschule (1. u. 2. Klasse), beide geleitet von Krimhild Pfeifer. Den Mädchenchor „Stelle vocale“, Sängerinnen des Kinderchores Schönbrunn in Kooperation mit der Bildungswerkstatt Schönbrunn (1.- 4. Klasse), des Nachtigallenchors und der „The Joy and Cheers“ und noch weiteren Sängerinnen. Die Leitung von „Stelle vocale“ hat Caroline Bauer. Außerdem begrüßte Soldner den Nachtigallenchor in Kooperation mit den 3. und 4. Klassen der Dr. Weiß-Grundschule, „The Joy and Cheers“ (5. bis 7. Klasse) und den Jugendchor „Voices of Heaven“ (ab der 8. Klasse). Diese drei Formationen leitet der Bezirkskantor Fauß.

Der Posaunenchor Eberbach unter der Leitung von Rie Miyamoto begleitete während des Konzerts gemeinsam gesungene Strophen.

Die Spatzenchöre machten mit ihrem „Advent“ (unser Bild) den Anfang und ließen dann noch der Engel helle Lieder erklingen. Der Nachtigallenchor intonierte gemeinsam mit dem Posaunenchor „Wir sagen euch an den lieben Advent“. „Vom Himmel hoch, da komm ich her“ gab es unter anderem von „Stelle vocale“, und „The Joy and Cheers“ präsentierten mit den „Voices of Heaven“ als Backgroundchor und dem Posaunenchor das „Sternenlied“. Dann sangen doch auch noch die „Voices of Heaven“ und animierten mit „Go tell it on the mountains“ zum Mitsingen.

Zum Schluss gab es laute BegeisterungsstĂĽrme fĂĽr die zum Teil noch sehr jungen KĂĽnstlerinnen und KĂĽnstler.

19.12.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL