WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spontane und herzliche Lacher - Highlight des Tages

(bro) (as) Improvisationskomik lernen und lachen – das steht im Mittelpunkt des Impro-Comedy-Workshops, der am 6. Januar inzwischen zum dritten Mal im Langbein Museum Hirschhorn unter der Leitung des Künstlers Dominic Böhm stattfand. In gemütlicher Atmosphäre stellten sich die Teilnehmer/innen spannenden Herausforderungen, die nicht nur den Facettenreichtum der Schauspielerei repräsentierten, sondern auch den Spaß am Leben.

Wer lachen kann, kann das Leben in vollen Zügen genießen. Und zu lachen gibt es beim Impro-Comedy im Langbein Museum immer. Schon die Aufwärmspiele absolvierten die Teilnehmer/innen mit Erfolg und zeigten in kleinen Alltagsszenen viel Humor. Aber auch verrückte Situationen, die man im Alltag tatsächlich selten erlebt, gehörten wieder zur Comedy-Runde und haben allen Beteiligten spontane und herzliche Lacher entlockt.

Am Ende des Workshops werten die Teilnehmer/innen den Impro-Comedy-Abend vor allen anderen positiven Erlebnissen erneut als ihr „Highlight des Tages“. Nicht nur, weil sie wieder gelernt haben, über den eigenen Schatten zu springen und Neues auszuprobieren, sondern vor allem, weil sie viel lachen durften – auch über sich selbst. Das ist eine wichtige Geheimzutat, gerade weil bei Impro-Comedy eine Szene nie perfekt und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb besonders witzig ist.

Wer demnächst mitlachen möchte, der sollte sich das kommende Treffen im Kalender eintragen. Es sind alle Interessenten eingeladen, sich an dieser lebenslustigen Runde zu beteiligen. Das nächste Treffen findet am 3. Februar von 18 bis 19.30 Uhr für Erwachsene (ab 18 Jahren) im Langbein Museum Hirschhorn statt. Es ist eine Teilnahmegebühr zu entrichten.

Die Kursleitung hat der Schauspieler und Buchautor Dominic Böhm. Es ist eine offene Veranstaltung ohne langfristige Verpflichtung. Es müssen keine Texte auswendig gelernt oder Szenen geübt werden. Impro-Comedy lebt von der Spontanität und die darf hier wachsen und gedeihen. Somit hilft der Workshop nicht zuletzt auch dabei, Stress abzubauen und zum Tagesabschluss herzlich zu lachen.

Anmeldungen sind via E-Mail möglich – Kurzentschlossene können aber auch spontan reinschauen.

E-Mail-Kontakt: info@museum-hirschhorn.de

17.01.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Stadtwerke