WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Karlheinz Walter in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt


(Fotos: privat)

(bro) (kw) Zweieinhalb Stunden dauerte am Freitag, 19. Januar, die Jahreshauptversammlung für 2023 beim MGV Igelsbach in der Sängerhalle in Igelsbach.

An den Ansprachen vom Dirigenten Alexander Link, dem Schriftführer Thomas Wehrle und dem 1. Vorsitzenden Karlheinz Walter konnte man erkennen, dass das Jahr 2023 vollgepackt war mit Terminen.

Mit Singstunden, Freundschaftssingen und weiteren Events waren es 46 Auftritte im letzten Jahr. Besonders erwähnt wurden das Mitwirken beim Neujahrsempfang der Stadt Hirschhorn in der Sängerhalle, die 1250-Jahr-Feier in Hirschhorn, die Einweihung vom Kinderspielplatz in Igelsbach, das Freundschaftssingen bei den Scharbacher Chören in Afolterbach, das Adventskonzert in Hirschhorn und die MGV-Weihnachtsfeier in der Sängerhalle.

Bei allen Terminen war Thomas Wehrle, aktiver Sänger im 2. Tenor und Schriftführer beim MGV, dabei. Die Vorstandschaft überreichte ihm als Dankeschön ein kleines Präsent (siehe Foto oben).

Von einem positiven Kassenbestand berichtete Kassenführer Bartmann. Die Kassenprüfer, Walter Helm und Peter Backfisch, bestätigten eine ordentlich geführte Kasse, die bis auf den letzten Cent stimmte.

Bei den anstehenden Neuwahlen, durchgeführt vom Bezirksbeiratsvorsitzenden (Badisch-Igelsbach), Klaus Kappes, gab es keine Veränderung in den Ämtern. Einstimmig wiedergewählt für weitere zwei Jahre als Schriftführer wurde Thomas Wehrle und mit einer Gegenstimme für weitere zwei Jahre der 1. Vorsitzende Karlheinz Walter.

Der 2. Vorsitzende Jürgen Heckmann gab eine Vorschau auf das Jahr 2024. Der Verein hat wieder viele Termine zu bewältigen. Auch einiges an Arbeit steht in der Sängerhalle an. Um Energie zu sparen, muss die Hallendecke neu gedämmt werden.

Ein weiteres Großereignis wirft seine Schatten voraus. 2025 wird der MGV 1950 Igelsbach e. V. 75 Jahre alt. Das soll, so hat die Versammlung beschlossen, richtig gefeiert werden. Der Termin dafür dieses Event ist der 4. bis 6. Juli 2025.

24.01.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stadtwerke