WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

SPD

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fasching ist nur einmal im Jahr


(Fotos: Bianca Weber-Götzenberger)

(bwg) Nach nunmehr vier Jahren konnten die Bewohnerinnen und Bewohnern samt Personal und Gästen endlich wieder ein buntes Faschingsprogramm genießen. Dazu besuchten kürzlich etliche Aktive der KG Kuckuck inklusive des Elferrates das Pflegeheim in Eberbach. Das Interesse war entsprechend groß, sodass das Foyer gut gefüllt war.

Sitzungspräsident Ralph Brenneis eröffnete den Seniorenfasching und brachte sogleich tierisches Leben mit. Kurzerhand marschierten die Kuckuckseier ein, die kleinsten Aktiven der KG, und bescherten den Gästen mit ihrem Schautanz einen lustigen „Besuch im Zoo“. Auch in diesem Jahr durfte die Bütt des Lebensrad-Mitarbeitenden Ralf Wagner nicht fehlen. Und zum Schunkelwalzer brauchte Ralph Brenneis das Publikum nicht lange bitten: Eingehakt beim nächsten Nachbarn wurde fröhlich geschunkelt und gelacht.

Anschließend entzückten die Kuckucksküken mit einem klassischen Marschtanz, bevor Emma Auer in die Bütt ging und zu „Tante Bertas 100. Geburtstag“ referierte. Ralph Brenneis konnte unter den Gästen die einzige Person mit dreistelligem Lebensalter ausmachen: Seniorin Sicker, die mit ihren stolzen 103 Jahren das Fasnachtsspektakel von der Empore aus verfolgte und vom Fasnachtskomitee besonders gegrüßt wurde.

Für richtig Stimmung im Pflegeheim sorgten zum Ende der Seniorenfastnacht die Stadtschwalben mit einem musikalischen Medley unter dem Motto „Fasching ist nur einmal im Jahr …“.

12.02.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot