WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Jan Frey kann für weitere acht Jahre im Amt bleiben


Jan Frey (2.v.r.) mit Ehefrau Heike und Tochter Amélie, rechts Jürgen Dinkeldein vom Gemeindewahlausschuss. (Foto: Hubert Richter)

(hr) In Schönbrunn wurde der bisherige Bürgermeister Jan Frey heute mit 97,81 Prozent der Stimmen für eine dritte Amtszeit wiedergewählt.

Dieses Mal war der 52-jährige Frey ohne Gegenkandidat angetreten. Die Wahlbeteiligung der 2.377 Wahlberechtigten lag bei 42,62 Prozent. Als Jürgen Dinkeldein vom Gemeindewahlausschuss im Bürgersaal des Rathauses das vorläufige Endergebnis um 19.37 Uhr verkündete, war es für viele der Anwesenden keine Überraschung mehr, denn es war schon eine gute halbe Stunde zuvor im Internet abrufbar gewesen. Dass es für den Saal so lange gedauert hat, lag laut Dinkeldein am neuen Erfassungssystem “Votemanager”.

Am 2. März 2008 war Jan Frey erstmals zum Schönbrunner Bürgermeister gewählt worden. Im ersten Wahlgang setzte er sich damals mit der erforderlichen absoluten Mehrheit gegen zwei weitere Kandidaten durch. Bei der ersten Wiederwahl am 13. März 2016 kam Frey auf 91,2 Prozent, wobei er einen Gegenkandidaten hatte.

17.03.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL