WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Knapper Wahlsieg für Lutz Spitzner


(Foto: privat)

(hr) In Neckarsteinach wurde gestern ein neuer Bürgermeister gewählt.

Im zweiten Wahlgang (Stichwahl) setzte sich der 43-jährige Lutz Spitzner knapp mit 50,63 Prozent der Stimmen gegen Nicolas Lennartz-Bock (49,37 Prozent) durch. Nur 23 Stimmen gaben den Ausschlag für Spitzner. Wahlberechtigt waren 3.091 Personen, die Wahlbeteiligung lag bei 59,07 Prozent.

Schon im ersten Wahlgang am 3. März war Spitzner knapp vor Lennartz-Bock gelegen. Aber es fehlte die absolute Mehrheit, denn es waren damals noch drei weitere Kandidierende im Rennen.
Spitzner folgt auf Herold Pfeifer (68), der seit 2012 Bürgermeister in Neckarsteinach ist und zur Wahl in diesem Jahr nicht mehr antrat.

18.03.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL