Jennifer Metz stieg erst bei 64.000 Euro aus (Foto: Hubert Richter)(hr) An der RTL-Quizshow “Wer wird Millionärâ€, die gestern Abend gesendet wurde, nahm auch eine ehemalige Eberbacherin teil.
Jennifer Metz, die in Eberbach zur Schule ging, aber inzwischen in Berlin lebt und als Flugbegleiterin tätig ist, schaffte es bei Günther Jauch mit der Vier-Joker-Variante bis zur 64.000-Euro-Frage.
Bis dahin hatte sie bereits drei Joker verbraucht. Gefragt für 64.000 Euro war, wer Madonna als Künstlerin mit den meisten Nummer-1-Alben in Deutschland abgelöst hat.
Als Telefonjoker wurde ihr Vater Thorsten in Eberbach angerufen (unser Bild), nachdem Jennifer dem Quizmaster Jauch erklärt hatte, dass “unser Eberbach†kein Kloster beherbergt und auch nicht im Rheingau, sondern “im schönen Odenwald†liegt.
Thorsten Metz war sich zwar nicht sicher, tippte aber auf Andrea Berg, was auch die richtige Antwort gewesen wäre. Jennifer war dann jedoch zu verunsichert. Sie stieg aus und behielt die 32.000 Euro aus der richtig beantworteten vorherigen Frage. Als Begleiterin im Studio hatte sie ihre Mutter Klaudia dabei. Mit dem Geld wolle sie entweder auf Reisen gehen oder mit ihrem Vater ein Andrea-Berg-Konzert besuchen, meinte sie augenzwinkernd.
26.03.24
|