WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Cannabis-Meldung war ein Aprilscherz


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Einen Aprilscherz erlaubten wir uns mit der gestrigen Ankündigung, Cannabis-Samen für den Eigenanbau zu verteilen (wir berichteten). Ein nettes Stelldichein am Alten Markt gab es dennoch.

Die Redaktion des EBERBACH-CHANNEL hatte um 16.30 Uhr vor dem Museum zwar keine Hanfsamen im Angebot. Stattdessen gab es THC-freie Knabbereien und Sekt sowie wahlweise auch andere Getränke. Zur Deko auf dem Stehtisch stand keine Cannabispflanze, sondern Petersilie.

Von manchen Passanten vermisst wurden eingehendere Informationen zu der gesetzlichen Teillegalisierung von Cannabis, die gestern ja tatsächlich offiziell in Kraft trat. Die angekündigte Polizeipräsenz am Infostand war Bestandteil der Falschmeldung und blieb aus. Somit musste auf polizeiliches Fachwissen verzichtet werden.
So ganz ohne Wirkung blieb die Meldung nicht, denn wie zu erfahren war, gab es heute telefonische Anfragen von Interessenten bei der Eberbacher Gärtnerei, die laut Ankündigung angeblich Cannabissamen im Angebot hätte. Für die einzige Cannabis-Präsenz am Alten Markt sorgte Besucher Josef Nemeth, der eigens dafür Badeschuhe mit Hanfpflanzen-Dekor mitgebracht hatte (Bild rechts).

Immerhin ergab sich manches Gespräch über die neue Rechtslage, die vielen noch nicht so ganz ausgegoren erscheint und teils mit Skepsis aufgenommen wurde.

02.04.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL