WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Besichtigung

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
31.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Big-Band-Sound erfüllte die Stadthalle


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Mit einem Konzert der Big Band des Landesmusikgymnasiums Rheinland-Pfalz startete gestern, 13. April, die diesjährige “JazzMe”-Reihe in Eberbach.

Zum 22. Mal konnte Kulturamtsleiter Tobias Soldner gestern die Veranstaltungsreihe eröffnen, bei der in der Vergangenheit Musikerinnen und Musiker in den unterschiedlichsten Locations auf der Bühne standen. Seit vielen Jahren zählt auch der große Saal der Stadthalle zu den Veranstaltungsorten. Dort wurde gestern mit reduziertem Licht und mit gemütlicher Bestuhlung an Zweiertischen bei Kerzenschein für eine heimelige Atmosphäre gesorgt. Das Ambiente war stimmig, die Gäste erschienen zahlreich, und die Mitglieder des Vereins "Kulturlabor” sorgten für gute Bewirtung.

Die Big Band „The Yellow Tone Orchestra“ war Sieger beim Bundeswettbewerb “Jugend jazzt” 2023 und spielte gestern zum ersten mal in der neuen Besetzung, sagte der Leiter der Band, Andreas Steffens, der außerdem Lehrer am Gymnasium in Montabaur ist und dort die Musikerinnen und Musiker unterrichtet. Im Programm fanden sich Klassiker des Big-Band-Jazz ebenso wie modernere Kompositionen und Arrangements. Geboten wurde eine zweistündige Reise durch die Jazzgeschichte. Die Stimmung auf und vor der Bühne war bestens, die Gäste sparten nicht mit Szenenapplaus nach den jeweiligen Soli, und so durften die Künstlerinnen und Künstler nicht ohne Zugaben und nach viel Beifall die Bühne verlassen.

Schon am kommenden Samstag, 27. April, gastiert das Bundesjazzorchester mit dem Programm “A Tribute to Kenny Clarke - Francy Boland Big Band” ebenfalls in der Stadthalle. Karten für diese Veranstaltung, die von der Sparkasse Neckartal-Odenwald und Catalent Germany Eberbach GmbH unterstützt wird, sind online im Eber-Ticket-Shop (Link s.u.), in der Tourist-Info im Rathaus und an der Abendkasse erhältlich.

Infos im Internet:
www.jazzme.de
www.eber-ticket-shop.de

14.04.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL