WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Besichtigung

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
31.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gäste aus dem Neckartal resignieren in den Schlussminuten

(hr) (josch) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg musste der Eberbacher Sport-Club (ESC) gestern gegen den VfB Leimen eine hohe Auswärtsniederlage einstecken.

Mit 0:6 ging man unter den Augen von DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann im Otto-Hoog-Stadion geradezu unter. Dabei ließ es sich zunächst ganz gut an: In der 4. Minute gab es gleich - wie passend - eine Vierfach-Chance für den ESC. Zuerst köpfte Niklas Mutschler den Ball an den Pfosten, den Abpraller schoss Burak Demirci genau auf Torwart Timo Schmitz, der erneut abprallen ließ. Dieses Mal kam Steffen Kittel ans Leder, wieder reagierte Schmitz prächtig. Der Ball kam jetzt zu Oliver Klotz, der war aber letztlich zu überrascht. Kein Tor also für den ESC, dafür aber auf der anderen Seite die Führung für die Gastgeber. Einem perfekt getretenen Freistoß folgte ein ebenso perfekter Kopfball von Felix Dipper, der sich vorbildlich hochschraubte und ESC-Torwart Cenk Alagöz keine Chance ließ (8. Minute). Danach ließen es beide Mannschaften an Gefährlichkeit fehlen, einzig Steffen Joho prüfte den VfB-Schlussmann mit einem Distanzschuss (35. Minute).

Erwartungsvoll ging man beim ESC in den zweiten Spielabschnitt. Man hätte ein Tor schießen, den Ausgleich damit herbeiführen sollen. Wahrscheinlich wären beide Mannschaften mit einem 1:1 zufrieden gewesen. Aber es kam anders: Felix Dipper mit seinem zweiten Treffer in der 60. Minute und mit dem dritten fünf Minuten später stellte das Ergebnis auf 3:0, das Spiel war damit entschieden. In den Schlussminuten hagelte es dann noch mächtig auf den ESC ein. Kein Zweikampfverhalten war mehr vorhanden, die restlichen drei Tore fielen fast zwangsläufig.

15.04.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL