Spaß an der Improvisation stand im Mittelpunkt (Fotos: Barbara Gusz)(bg) Ein Abend voller Inspirationen und unvergesslicher Momente: Im Depot 15/7 in Eberbach begeisterte die vierte Jam-Session unter dem Motto “Music 4 Ewwer” das Publikum.
Am Samstagabend, 20.April, durfte im Kulturzentrum an der Güterbahnhofstraße wieder nach Herzenslust in spontanen Formationen musiziert werden. Als Akteure willkommen waren alle, die Spaß am Musikmachen haben und gerne auf einer Bühne stehen. Ob Anfänger oder erfahrene Musiker - mit etwas Mut konnte jeder ungezwungen mit anderen gemeinsam Musik machen.
Nach der Begrüßung der Gäste durch Mike Morgenstern setzte die zusammengewürfelte Band „Freak Of The Week“ einen temporeichen Auftakt. Die Freude an der Improvisation stand im Mittelpunkt. Die Teilnehmer kreierten eigene Versionen bekannter Songs. Verstärker, Gitarren, Bässe, E-Geige, Saxophon, Querflöte etc. wurden von den Musikern selbst mitgebracht. Schlagzeug und Mikros wurden vom Kulturverein Depot 15/7 gestellt.
Gespielt wurden Songs aus Pop, Rock, Funk, Soul, Blues, Rap und Folk, für jeden Geschmack war etwas dabei.
Es gab keine festen Formationen. Nach zwei bis drei Songs wurde die Bühne wieder geräumt. Die Grenze zwischen Musiker und Publikum war fließend. Die Teilnehmer wechselten sich ab, man wusste nicht was einen erwartete. Es zählte der gemeinsame Nenner des Miteinander, Kreativität und Spielfreude auszuleben und zu genießen. Je später die Stunde wurde, desto temporeicher wurde die Session, die mit viel Beifall bedacht wurde.
24.04.24
|