WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Besichtigung

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
31.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Nachfolger für Severin Zöhrer gefunden


Mario Peters mit Gattin Alexandra (Mitte), der Leiter der zukünftigen Gesamtkirchengemeinde Pfarrer Michael Gartner (2.v.l.), der Leiter der Seelsorgeeinheit Edith Stein Pfarrer Pavo Ivkic (1.v.r.) mit weiteren Hauptamtlichen der Katholischen Kirche. (Foto: privat)

(hr) (ps) Am gestrigen Sonntag wurde der neue Bezirkskantor der Katholischen Gemeinde, Mario Peters, in einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche St. Johannes Nepomuk in sein Amt eingeführt.

Seit dem Weggang von Severin Zöhrer im Sommer 2023 war die Bezirkskantorenstelle in Eberbach vakant. Nun konnte die unbesetzte Stelle mit Mario Peters neu besetzt werden. Die Stelle umfasst neben dem Organisten- und Kantorendienst in Eberbach auch Aufgaben in der Ausbildung von ehrenamtlichen Organisten und Chorleitern sowie als Orgelsachverständiger in den Dekanaten Kraichgau und Mosbach-Buchen in den Regionen Odenwald-Tauber und Rhein-Neckar.

Der aus dem Kreis Mayen-Koblenz stammende Mario Peters studierte Katholische Kirchenmusik (A-Examen) und Cembalo an der Musikhochschule in Köln. Weitere Studien in Stuttgart in den Fächern Orgelimprovisation, Chorleitung und Pädagogik schlossen sich an. Von 1994 bis Mitte April 2024 war Peters als Kirchenmusiker an der katholischen Stiftskirche St. Jakobus in Hechingen (Dekanat Zollern) tätig.
“Inspirierende Gottesdienste und lebendige Kirchenmusik leben vom Miteinander, vom Einbringen und vom Mitmachen.“ So formulierte es Mario Peters in seiner Vorstellung an die Gemeinde. Er lud alle ein, ihre musikalischen Begabungen einzubringen, gesanglich oder instrumental in der „Katholischen Kantorei" oder im Chor "SacraBanda", in Gottesdiensten oder Veranstaltungen. Peters wies auf den "Eberbacher Orgelsommer 2024" in der Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk hin.

Infos im Internet:
www.kirchenmusik-eberbach.de


29.04.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL