Mit Pinsel und Farbtöpfchen für den Odenwaldklub im Einsatz
(bro) (am) Der Odenwaldclub sucht für den Bereich Eberbach und Oberzent neue Wegewarte, da aus Altersgründen einige Mitstreiter aufhören mussten. Für diese wichtige ehrenamtliche Arbeit gibt es eine Aufwandsentschädigung.
Wandern steht bei den Freizeitaktivitäten weiterhin an erster Stelle. Wer sich zum Wandern aufmacht, hat meistens sein Smartphone mit der entsprechenden App dabei und vertraut darauf, dass diese ihn sicher ans Ziel führt. Doch was ist, wenn sie nicht funktioniert? Der kluge Wanderer führt sicherheitshalber eine gute Wanderkarte mit sich und vermag auch, diese zu lesen. Falls nicht, gibt es als Orientierungshilfe die vielen bunten Zeichen an Bäumen und markanten Stellen im Wald, die auch in die Wanderkarte eingezeichnet sind. Mithilfe dieser Zeichen ist ein Verlaufen praktisch unmöglich.
Und dass sich diese Zeichen immer gut lesbar an den richtigen Stellen befinden, dafür sorgen die ehrenamtlich tätigen Wegemarkierer des Odenwaldklubs.
Interessierte können sich bei der Geschäftsstelle des Odenwaldklubs, Fürstenlager, 64625 Bensheim, via Tel. (06152) 85 58 56) oder E-Mail (Link s. u.) melden.
E-Mail-Kontakt: info@odenwaldklub.de
23.05.24
|