Niederlage auf heimischem Boden
(bro) (mh) Am Samstag, 25. Mai, hatte die SG Rockenau (Kreisklasse B, 29. Spieltag) ihr letztes Heimspiel der Fußballsaison gegen den TSV Handschuhsheim zu bestreiten.
Vor dem Anpfiff wurden drei Rockenauer auf dem Waldsportplatz durch die Vorstandschaft verabschiedet. Luca Beisel als Teil des Trainerteams wird im nächstes Jahr seine Fußballschuhe an den sprichwörtlichen Nagel hängen, Klaus Singleton wird das Amt des Co-Trainers in der nächsten Saison an Kapitän Alexander Dick übergeben und bleibt der SG als Spieler erhalten. Matthias Veit wird den Verein in Richtung Moosbrunn verlassen.
Das Spiel selbst bot aus Rockenauer Sicht wenig Höhepunkte. Von Beginn an war klar, dass Rockenau mit Blick auf die Tabelle kaum etwas verlieren noch gewinnen konnte, und dass für Handschuhsheim noch die theoretische Chance zum Aufstieg bestand. Dennoch war es die SG Rockenau, die in der 25. Spielminute die erste Großchance des Spiels hatte. Kevin Popek setzte gegen den Handschuhsheimer Torspieler stark nach, konnte die erarbeitete Chance allerdings nicht für ein Tor nutzen. Mit zunehmender Spieldauer ließ die SG dem Gegner immer mehr Räume, sodass ein Tor für die Gäste nur noch eine Frage der Zeit war. Nach Treffern in der 30. und 33. Spielminute lautete das Halbzeitergebnis aus Rockenauer Sicht 0:2.
Auch nach Wiederanpfiff fand Rockenau wenig Mittel, um den Handschuhsheimern etwas Wirksames entgegenzusetzen. Folgerichtig kassierte die SG in der 64. und 84. weitere Gegentore. Letztendlich stellte der Endstand mit 0:4 ein leistungsgerechtes Ergebnis dar.
27.05.24
|