WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Siegerentwurf gekürt


(Foto: Stadtverwaltung Eberbach)

(bro) (stve) Die Stadt Eberbach hat Ende letzten Jahres öffentlich aufgerufen, sich zur Teilnahme an einem Gestaltungswettbewerb zu bewerben. Fünf Bewerbungen aus dem regionalen Umfeld gingen ein und wurden allesamt mit der Ausarbeitung von Entwürfen beauftragt. Jeder Teilnehmende reichte drei Entwürfe in den unterschiedlichsten Formen und Farben ein.

In mehreren Sitzungen des Gemeinderats wurde schließlich der Siegerentwurf gekürt. Die Wahl fiel auf die Firma RP.PhotoArts aus Frankfurt am Main, deren Firmeninhaber Ronny Petzold in Eberbach lebt und wohnt.

Der Eber im Logo zum Stadtjubiläum ist auf dem angedeuteten Neckar in einer neuen und modernen Farbgebung dargestellt. Er überzeugt vor allem durch seine Klarheit. Hierdurch kann dieser gut skaliert werden und lässt sich so auch auf kleineren Werbeartikeln abbilden, ohne den Verlust von Details.

Dieses Jubiläumslogo wird als visueller Anker für das Jahr 2027 dienen und alle Veröffentlichungen zieren – vom Briefkopf bis zu Flyern und Plakaten.

12.06.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Klara Fall (18.06.24):
Das Logo ist ja nur für die Zeit des Stadtjubiläums gedacht, das kann man verkraften. Der Geschlechtergerechtigkeit wegen könnte man in dieser Zeit auch Eberbach in "Eber*innenstadt" umbenennen. Das wäre mal ein starkes statement gegen die Diskriminierung des weiblichen Wildschweins im Stadtnamen.

Es gab vor Jahren diese fast lebensgroßen Eberfiguren, bemalt im Popartstil, erinnernd an die Nanas von Niki de Saint Phalle. Das war wirklich witzig. Heute wahrscheinlich Sammlerobjekte, glücklich wer noch eine hat.


Von Peter (16.06.24):
Ohne wenn und aber

KANN MAN LASSE 😃


Von Peter (15.06.24):
Das Logo ist schnittig und wirkt durch die Farbgebung frisch und modern. Ich weiß nicht, wie manche Leute auf irgendwelche Flaggen kommen. Die sollten besser nicht in einen Aquarellkasten schauen, sonst wittern sie wahrscheinlich eine Staatsverschwörung.

Von Uli (14.06.24):
Ist wie momentan fast überall zu viel Regenbogen drin! Irgendwann is auch gut, dann nervt die augezwungene Farbenkombi mit dem (wohl so gewollten?!) Pride Bezug nur noch!
Mit Bezug auf die Stadt sollte bei blau-weiß geblieben werden und der Keiler in dunklen Farben. Es gibt bestimmt Programme und Leute die auch daraus ein ansehnlicheres Logo mit mehr Identität zu Eberbach und dazugehörigen Stadtfarben zaubern können als das was hier vorgestellt wird. Dann wissen auch die wo sich in Eberbach neu aufhalten dürfen, welche Farben die Heimatstadt hat! ;-)


Von James (14.06.24):
Nein, nein und nochmals nein! Es ist gut so. Es ist mutig und erfrischend. Diejenige die ein Heimatbezug sehen wollen soll fragen ´Heimat für wem´. Der Büde wandelt sich. Es ist jetzt Heimat und gute Stube für viele Menschen die auch früher in umliegenden Gemeinden wohnten - nicht zu sprechen von den NeuBürger aus andere Kontinenten. Eine Stadt dass sich ein 18Mio Schwimmhalle leistet und dadurch sein Attraktivität steigern will kann auch ein überaus üppige Logo zur 800 Jahre einsetzen.

Von Wissender (14.06.24):
Die Form und das Design finde ich sehr gut gelungen. Die Farbgebung stellt allerdings in der Tat einige Fragen in den Raum. Gerade angesichts der 800 Jahre sollte man auch mit Blick auf die Tradition der Heraldik eine etwas dezentere Farbgebung prüfen. Geht es wenigstens etwas weniger bunt, um auch einen Bogenschlag zum Stadtwappen zu erhalten? Die Naturfarbe vom Eber darf ruhig etwas mehr zu erkennen sein.

Von Barackler  (14.06.24):
"Neue und moderne Farbgebung".... lachhaft!
Wo sind die Stadtfarben?
Politisch korrekt übertrumpft jeden Heimatbezug .




Von Schöpfung  (13.06.24):
Lecherlich was soll das sein?

Von Vincent Vega (13.06.24):
Wäre schön, wenn man mal alle Vorschläge sehen könnte.

Von Klara Fall (13.06.24):
Sieh an, ein pride Eber mit nem Iro...

Von James (12.06.24):
Ich sage Sehr Gelungen. Spontan freundet Mann sich dass an. Das schwingende Eber Schwänzchen gibt es den ersten Kick. Bravo!

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

SPD