WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

SPD

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mit neuen Bestzeiten zu den SĂĽddeutschen Meisterschaften


Lilly Jäger und Anne Balthesen auf „Quali-Jagd“ in Bayern. (Foto: privat)

(bro) (tb/td) Einen langen sonntäglichen Ausflug ins bayrische Friedberg krönten kürzlich Anna Balthesen und Lilly Jäger mit herausragenden neuen persönlichen Bestzeiten über 2000 m.
 Die Läuferinnen des TV Eberbach wollten die letzte bietende Gelegenheit nutzen, um sich für die Süddeutschen Meisterschaften am 22. Juni in Koblenz zu qualifizieren.


Im Rahmen der schwäbischen Meisterschaften konnten Lilly Jäger in der W15 und Anna Balthesen in der W14 außer Wertung starten. Dies sorgte für den einzigen Wermutstropfen des Tages: Sie standen für ihre Leistungen nicht auf dem Podium. 



Aber entscheidender waren die Zeiten. Lilly Jäger benötigte 8:01,14 für die 2000 m. Damit verbesserte sie sich seit ihrem ersten Lauf vor nicht einmal zwei Monaten um 43 Sekunden. 

Anna Balthesen verbesserte sich zwar „nur“ um 25 Sekunden seit ihrem Rennen im April, dafür wurde sie mit der Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft belohnt. Mit der Zeit von 7:49,06 min qualifizierte sie sich in der W14 recht deutlich.



Für die erheblichen Leistungssteigerungen der Mädchen ist in erster Linie Julian Beuchert verantwortlich. Er trainiert die Jugendlichen des TV Eberbach seit einigen Wochen im Rahmen einer Trainingsgemeinschaft in Mosbach. 


Neben Anna Balthesen (W14) und Axel Wäsch (M15) wird mit Sebastiano Craviolo (M15), MTG Mannheim, ein weiterer Läufer aus Eberbach in Koblenz an den Start gehen.



Die Leichtathletik lebt in Eberbach. Die Trainingsbedingungen für diese Sportart könnten aber mit einer neuen Laufbahn verbessert werden.

13.06.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot