WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

SPD

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Einstimmige Zufriedenheit mit der Geschäftsentwicklung


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) In der Eberbacher Stadthalle fand am Mittwochabend, 12. Juni, die ordentliche Vertreterversammlung der Volksbank Neckartal für das Geschäftsjahr 2023 statt.

Die Tagesordnung, durch die der Aufsichtsratsvorsitzende Steffen Platz führte, konnte zügig abgearbeitet werden. Alle Beschlüsse fällten die 211 anwesenden Vertreterinnen und Vertreter der rund 47.400 Mitglieder einstimmig ohne Diskussion.

Vorstandsvorsitzender Dr. Achim Himmelmann und sein Vorstandskollege Daniel Mohr (Bilder links von oben), gaben umfangreich Auskunft über die Geschäftsentwicklung der genossenschaftlichen Regionalbank und die wesentlichen Zahlen, die bereits im März bekannt gegeben worden waren (wir berichteten).

Bei der gesetzlichen Prüfung hatte es keine Beanstandungen gegeben, und so wurde der Jahresabschluss 2023 problemlos festgestellt sowie die Verwendung des Jahresüberschusses in Höhe von knapp 3 Mio. Euro beschlossen. Es wird eine Dividende in Höhe von 3 Prozent auf die Geschäftsanteile ausbezahlt.

Nach der von Sebastian Prokop beantragten Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats wurden unter Leitung von Eva Schückler folgende Aufsichtsratsmitglieder wiedergewählt: Petra Heckel, Dr. Arnt Heilmann, Blanca Mayer, Steffen Platz und Tanja Schmitt-Neuer.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der “ASG Big Band” des Adolf-Schmitthenner-Gymnasiums in Neckarbischofsheim.

Infos im Internet:
www.volksbank-neckartal.de


14.06.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


DRK Odenwald

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot