WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

SPD

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lebendiger Neckar in Eberbach


(Fotos: Bianca Weber-Götzenberger)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(bwg) Am vergangenen Wochenende fanden samstags uns sonntags verschiedene Attraktionen am Neckarufer und auf dem Neckar selbst statt und luden zum Verweilen ein. Das Wetter zeigte sich wechselhaft: windig mit zunehmend sonnigem Wetter am Veranstaltungssonntag. Der Zulauf war etwas geringer als im letzten Jahr.

Am Samstagvormittag startete das Programm am Neckar mit verschiedenen Wettkämpfen im Rahmen der baden-württembergischen „Stand-up Paddle (SUP)-Meisterschaften“. Obwohl sich der Neckar den Sportler/innen wetterbedingt recht rau und windig zeigte, ließen diese sich nicht abschrecken. Die Kräfte von DLRG und der Wasserschutzpolizei sicherten einen programmgemäßen Ablauf.

Am Abend wurden verschiedene Gruppenwettbewerbe auf riesigen SUP-Boards ausgetragen, deren Teams z. T. originell ausgestattet waren und vom Publikum kräftig angefeuert wurden. An beiden Tagen konnten nachmittags zudem SUPs und Kajaks ausgeliehen und ausprobiert werden. Möglich machte dies der Kanu-Club Eberbach. Am Sonntagvormittag wurden bis Mittag in verschiedenen Klassen weitere Wettbewerbe ausgetragen.

Am Samstagnachmittag bespielten „Get Back“ die Bühne am extra aufgeschütteten Neckarstrand. Abends übernahm die „SF Band Schwarzach“. Richtig Stimmung brachte am Sonntagmittag die „Eberbach Ol´Stars Band“ unters Publikum, welches zum Auftrittsende eine Zugabe forderte. Die Band ließ sich nicht lange bitten und dankte mit dem Woodstock-Klassiker „With a little help from my friends“ von Joe Cocker.

Die Besucherinnen und Besucher waren bunt gemischt und genossen sichtlich die Sitz- und Verweilmöglichkeiten am Neckar. Besonders die kleinen Kinder fanden im extra aufgeschütteten Beachbereich ihre Freude beim Sandeln, währenddessen die Erwachsenen sich mit kühlen Getränken auf Liegestühlen bequem niederlassen konnten. Sowohl das Kinderkarussell als auch die große Hüpfburg, beides kostenlos zur Verfügung gestellt, fanden rege Nutzung.

Um das leibliche Wohl sorgten sich etliche Helfer der Reservisten Eberbach. Eine Cocktail-Bar schenkte stilgerecht zum Strandambiente diverse Cocktails und Gin-Mix-Spezialitäten aus.

Das Highlight konnte am Samstag kurz nach 22 Uhr von den Besuchern erlebt werden: Zunächst schwammen viele funkelnde Lichter den Neckar entlang, und dann konnte ein buntes Feuerwerk, gezündet von der Neckarbrücke und musikalisch untermalt, bestaunt werden.

Musikalisch rahmte die Bigband „Brassanova“ aus Michelbach mit jazz- und chilligen Rhythmen den Sonntagnachmittag der Aktion „Lebendiger Neckar“, der gegen 17 Uhr endete.

Weitere Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/media/set/?set=a.1385932519003077&type=3


17.06.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Bürger Lars  (17.06.24):
Was ein tolles Wochenende!! War echt Super, nur derjenige wo für die Planung an einem Samstag Abend zuständig war sollte doch bitte nächstes Jahr ausgetauscht werden. Die Stimmung war super und dann so eine Musik... Zum einschlafen!

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


DRK Odenwald

THW

Catalent

Stellenangebot