WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

SPD

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eberbacher sangen in der SAP-Arena mit


(Foto: privat)

(hr) (ab> Am Mittwoch, 19. Juni, machten sich rund 120 SchĂĽlerinnen und SchĂĽler der Klassen 2 bis 4 der Eberbacher Dr.-WeiĂź-Grundschule in drei Bussen auf den Weg zu ihrem groĂźen Auftritt in der SAP-Arena in Mannheim.

Über mehrere Monate hinweg hatten die Kinder sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen im Musikunterricht auf das große Event im Rahmen des Projektes “6K United“ vorbereitet.
In Mannheim trafen die Sängerinnen und Sänger auf mehrere tausend Chorkinder aus der ganzen Region, die von Gesamtprojektleiter Prof. Fabian Sennholz in einer Generalprobe zu einem riesengroßen Chor vereint wurden.

Als sich die Arena gegen 18 Uhr langsam mit Publikum füllte, stieg die Aufregung merklich an. Um 19 Uhr startete schließlich das Konzert unter dem Motto „Du bist wertvoll“, und die Nervosität war wie weggeblasen. Begleitet von einer 16-köpfigen Live-Band und einer eindrucksvollen Bühnenshow lieferten die Kinder bei gut gefüllter Arena ein großartiges Konzert ab. Mit Liedern und Songs auf deutsch, englisch, spanisch, finnisch und sogar lateinisch sangen die Kinder sich quer durch die Musiklandschaft aus Pop, Folklore und Klassik. Und auch die 6k-Hymne “Kinder an die Macht“ von Herbert Grönemeyer durfte dabei nicht fehlen.

Die Kinder genossen den Auftritt sichtlich, und spätestens zur Hälfte der Konzertzeit gab es dann kein Halten mehr. Niemand – weder im Publikum noch im großen Chor – blieb auf seinem Platz sitzen, die Arena “bebte”. Nach dem Konzert nahmen viele mitgereiste Eltern ihre begeisterten Kinder wieder in Empfang, und alle machten sich mit unvergesslichen Eindrücken auf den Weg zurück nach Eberbach.

22.06.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot