WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

SPD

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Axel Wäsch und Anna Balthesen vom TVE mit neuen Bestzeiten


Axel Wäsch und Anna Balthesen in Koblenz. (Foto: privat)

(bro) (tb/td) Bei den S√ľddeutschen Meisterschaften der Jugend U16 am vergangenen Wochenende in ‚Ä®Koblenz liefen die Leichtathleten Anna Balthesen und Axel W√§sch neue Bestzeiten.

Im gro√üen Stadion mit voller Trib√ľne mussten Anna Balthesen und Axel W√§sch neben den √§u√üerst starken Konkurrenten auch lernen, mit der eigenen Nervosit√§t umzugehen.

Der f√ľnfzehnj√§hrige Axel W√§sch rannte in √ľberaus starken 9:37 min auf Platz neun im vollen Feld mit 18 Teilnehmern.‚Ä® Mit seiner neuen pers√∂nlichen Bestzeit schaffte er gleichzeitig die Qualifikation f√ľr die Ende Juli stattfindende Deutsche Meisterschaft der U16. Angef√ľhrt von Maximilian Rath, der in diesem Jahr den deutschen Rekord √ľber 3.000 m in der Altersklasse M15 brach, entwickelte sich ein sehr schnelles Rennen, in dessen Sog auch W√§sch einen schnellen und mutigen ersten Kilometer absolvierte. Die Renntaktik ging f√ľr ihn auf, obwohl er auf den noch verbliebenen 2.000 m Leidensf√§higkeit beweisen musste, was ihm gut gelang.‚Ä®‚Ä®

Anna Balthesen startete als Vierzehnj√§hrige √ľber 2.000 m in der W14. Auch hier entwickelte sich von Anfang an ein sehr flottes Tempo. Balthesen w√§hlte die defensivere Strategie, sortierte sich am Ende des Feldes ein, wodurch ihre erste Stadionrunde zwar immer noch sehr schnell wurde, sie aber Positionsk√§mpfen auswich und dennoch den Anschluss an das siebzehn M√§dchen gro√üe Feld behielt. Im Laufe der folgenden Runden sortierte sich das Feld weiter. Anna wurde mutiger, √ľberholte einige Mitl√§uferinnen und lief durchg√§ngig auf Bestzeitkurs bis zum Ende des Rennens, sodass sie mit 7:45 min ins Ziel rannte.¬†‚Ä®‚Ä®

‚ÄěAm meisten freue ich mich dar√ľber, dass wir es so langsam auch bei uns zu Hause hinbekommen, Jugendliche vom Laufsport √ľber l√§ngere Distanzen zu begeistern. Ich hoffe, dass der Sog dieser tollen Leistungen unsere Ausdauergruppe noch vergr√∂√üert. Ich bin gespannt, was Axel in f√ľnf Wochen bei der Deutschen Meisterschaft laufen kann‚Äú, so Trainer Beuchert. ‚Ä®‚Ä®

Am sp√§ten Nachmittag startete der f√ľr die MTG Mannheim laufende Eberbacher Sebastiano Craviolo √ľber 800 m in der M15. Er lief in 2:10,77 zwar keine Bestzeit, aber dennoch recht schnell.‚Ä®‚Ä®

27.06.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


DRK Odenwald

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot