WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

SPD

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

CDU-Stadtrat und engagierter Mitbürger


(Archivfoto: Claudia Richter)

(hr) Der langjährige Eberbacher Stadtrat Robert Moray ist am 21. Juni im Alter von 86 Jahren verstorben.

Moray gehörte dem Gemeinderat 34 Jahre lang in der CDU-Fraktion an und erhielt bei seinem Ausscheiden auf eigenen Wunsch am 28. November 2002 den Ehrenring der Stadt Eberbach in Gold. Den Ehrenring in Silber hatte er bereits seit 1984.

Der gebürtige Eberbacher und gelernte Bauingenieur wurde im Alter von 31 Jahren am 20.Oktober 1968 erstmals ins Eberbacher Ratsgremium gewählt. Ab 1997 war er zusätzlich Vorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion. Moray war nicht nur in Eberbach selbst politisch aktiv. 15 Jahre lang (1979 bis 1994) gehörte er dem Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises an. Auch in Vereinen engagierte er sich, beispielsweise in der Rudergesellschaft Eberbach und im Rotary Club. Ab 1975 saß er im Aufsichtsrat der Volksbank und war von 1994 bis 2004 dessen Vorsitzender.

Sein besonderes Engagement galt der Städtepartnerschaft Eberbachs mit Ephrata in Pennsylvania (USA). Von 1994 bis 2017 war er Vorsitzender des Vereins "Freundeskreis Ephrata". Bei den Fastnachtern der KG Kuckuck stand er mehrere Jahre lang als “Großer Mor mit kleinem ay” auf der Bühne. 2011 initiierte er mit einer Spendenaktion das “Stolperstein”-Projekt zur Erinnerung an die Eberbacher Juden.

Die Trauerfeier für Robert Moray findet am morgigen Freitag, 28. Juni, um 11.30 Uhr auf dem Friedhof Eberbach statt.

27.06.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von James (27.06.24):
Ein ganz großer Eberbacher. Ein Leben geprägt durch liebe zu seine Mitmenschen. Mein aufrichtiges Mitgefühl an die Familie

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot