WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

SPD

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Dem Regen getrotzt


(Fotos: privat)

(bro) (wh) Am vergangenen Sonntag feierte die Kolpingsfamilie Eberbach ihren 47. Familientag. Aufgrund organisatorischer Gründe stand der traditionelle Jugendzeltplatz im Ittertal dieses Jahr nicht zur Verfügung. Ursprünglich war geplant, das Fest direkt neben der Kirche St. Johannes Nepomuk abzuhalten. Doch Petrus meinte es diesmal nicht allzu gut mit den Kolpingsschwestern und -brüdern: Regen und unbeständiges Wetter zwangen die Organisatoren, kurzfristig umzudisponieren.

Die Feldmesse, die als Auftakt des Familientags geplant war, wurde daher in die Stadtkirche verlegt. Trotz der wetterbedingten Änderung war die Atmosphäre festlich, und die Beteiligung der Pfarrkapelle sorgte für eine feierliche musikalische Untermalung des Gottesdienstes.

Ein besonderer Höhepunkt der Messe war die Ehrung langjähriger Mitglieder, die für ihre Treue zum Kolpingwerk ausgezeichnet wurden. Wolfgang Böhle und Hermann Hold erhielten Ehrungen für 60 Jahre Mitgliedschaft, während Kolpingsschwester Gertraud Springer für ihre 40-jährige Zugehörigkeit durch den ersten Vorsitzenden Wolfgang Hilbert geehrt wurde.

Im Anschluss an den Gottesdienst ging es in das nahegelegene Pfarrheim, wo der Familientag in fröhlicher Runde fortgesetzt wurde. Traditionell wurden dort Erbseneintopf, Bratwurst, Kaffee und Kuchen serviert. Die gemütliche Atmosphäre bot Alt und Jung die Gelegenheit zu netten Gesprächen und harmonischem Beisammensein.

Der 47. Familientag wird allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben und unterstreicht die wichtige Rolle, die die Kolpingsfamilie in der Gemeinde spielt. Trotz der wetterbedingten Umstände war das Fest ein Erfolg und ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt und das Engagement der Mitglieder.

01.07.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


DRK Odenwald

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot