WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sämtliche Wertungen beim Panoramalauf in Rothenberg gewonnen


(Fotos: privat)

(bro) (mf) „Laufen, wo andere Urlaub machen“ - mit diesem Slogan wird in der Ausschreibung für den Panoramalauf in Rothenberg geworben. Auf der fast höchsten Anhebung des Odenwalds steht die Sporthalle von Rothenberg. In alle Richtungen hat man freien Blick auf den Odenwald und seine Täler. Es ist wahrlich schön, dort oben seine Runden zu joggen.

Mit Joggen hatte das, was Axel Wäsch kürzlich beim Fünf-Kilometer-Lauf in Rothenberg machte, allerdings nicht mehr viel zu tun. In schnellen 18 Minuten spulte er die fünf Kilometer ab. Begleitet von seinem Trainer und Topläufer Julian Beuchert aus Mosbach gewann Axel Wäsch die fünf Kilometer als 14-Jähriger vor allen Aktiven. Da die Strecke etwas länger (5,3 km) und zudem sehr wellig mit etlichen Höhenmetern ist, entspricht dies ungefähr einer Zeit von unter 17 Minuten auf 5.000 Metern.

Julian Beuchert musste noch eine zweite Runde laufen, da er über die zehn Kilometer an den Start ging. Auch er gewann souverän diesen Lauf. In diesem Lauf startete auch Tim Wäsch aus Eberbach in der Altersklasse M50. Als Gesamtsiebter gewann Tim Wäsch die Altersklasse klar. Über fünf Kilometer erreichte Michael Fritz, ebenfalls in der Altersklasse M50 und auch als Gesamtsiebter, den zweiten Platz in der Altersklasse.

Bei den Kinder- und Jugendläufen hatte der TVE mit 13 Athleten zwar nicht die größte Gruppe am Start, aber bei sämtlichen Wertungen waren die Mädchen und Jungen aus Eberbach auf den Podestplätzen zu finden.

Über 1.000 m gelang den Eberbacher Mädchen sogar ein dreifacher Erfolg. Anna Balthesen gewann den Lauf - vor Lilly Jäger und Ylva Polzin. Sophie Fuchs wurde hier bei den Mädchen Neunte und in der Altersklasse der U14 Zweite.

Bei den Jungen erreichte Misha Khomych bei seinem ersten Start für den TVE gleich den dritten Platz über die 1.000 m. Sein Bruder Dimitry Khomych wurde insgesamt 21. und in der U13 Dritter.

Bei den ganz Kleinen galt es, eine Wendepunktstrecke von 400 m zu bewältigen. Hier starteten die Fünf- bis Siebenjährigen in einem Lauf und die Acht- bis Zehnjährigen in einem separaten Lauf. Gleich vom Startweg wurde Vollgas gegeben. Toni Dausch musste sogar früher als geplant den Startschuss abfeuern, da die Kinder so unruhig an der Startlinie standen. „Die Kinder wollen rennen“, so Toni Dausch wörtlich.

Bei der U9 bis U11 erreichte Fynn Eisenlohr insgesamt den dritten Platz bei den Jungen. Er wurde in der U9 Zweiter vor Janne Jäger, der insgesamt den neunten Platz erreichte. Louis Müller wurde in der Altersklasse U10 Vierter.
Bei den Mädchen wurde Selina Wolf Erste in der Altersklasse U10.

09.07.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

SPD